Login
Newsletter
Werbung

Thema: Real verzichtet auf Linux

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von G. W. am Do, 13. April 2006 um 00:09 #
> Was Linspire angeht kann ich nur zustimmen.

Wieso eigentlich? Weil Linspire Geld kostet? Weil es grafische Konfigurationstools enthält? Weil man sich damit nicht so gut profilieren kann, da es zu "einfach" ist?

Linspire *ist* ein ordentlich konfigiuriertes Debian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerZerstörer am Do, 13. April 2006 um 00:47 #
    Das mit der grafischen Konfiguration ist gut, weiss garnicht was du hast ;)
    Das es Geld kostet naja, kann ich nicht viel zu sagen... ich hab wohl mal gelesen das die Geld für Pakete verlangen, die man bei jeder Distri für lau bekommt, ich weiss nicht in wie fern das stimmt, aber das wäre natürlich ein guter Grund gegen Linspire.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wuddel am Do, 13. April 2006 um 06:02 #
    >Linspire *ist* ein ordentlich konfigiuriertes Debian.
    Ist es nicht. Zeit bis zur fertig aufgebauten grafischen Oberfläche fast 3 Minuten auf dem Real-Rechner, OpenOffice braucht fast 1 Minute, die "Internet Suite" desgleichen. Jack meldet alle paar mal einen Fehler, Hotplug-Icons refreshen nicht und dergleichen. Die Multimedia-Unterstütung ist allerdings vollständig.

    Der gleichzeitig angebotene XP-Rechner ist entgegen der Aussagen des Real-Marktes übrigens mit einem DVD-Brenner ausgestattet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TechnoSlave am Do, 13. April 2006 um 08:05 #
    Linspire ist ein Schund! Und das würde ich jeder Distribution unterstellen die den normalen Anwender direkt als Root oder mit Rootrechten arbeiten lässt!

    Wen Du ein ordentlich vorkonfiguriertes Debian willst dann nimm Ubuntu oder Kubuntu oder Mephis etc.

    TechnoSlave

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ralph Miguel am Do, 13. April 2006 um 17:15 #
      Ob Linspire Schund ist, sei mal dahingestellt. Zum Abschluss der Installation wird man allerdings durch einen Einrichtungsdialog geführt, mit dem unter anderem auch Userkonten erstellt werden können. Liegt ganz am User, ob er das will oder nicht.

      Als root lassen mich auch ganz andere OSse arbeiten, die BSDs oder Windows zum Beispiel. Liegt -wie gesagt- ganz am User.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung