Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freespire-Projekt gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von HAL-9000 am Di, 25. April 2006 um 12:38 #
> Erfolg hat selten etwas mit echter Qualität zu tun. Und ja, es gibt dutzende Userfreundliche
> Distries, jetzt und schon als Ubuntu gegründet wurde. Es ist nur eine von vielen. Sicherlich

Inkl. Long Term Support? Sorry, aber das ist falsch. Ich nutze LNX seit Herbst '93, in der Zeit habe ich diverse Distries kennengelernt unter denen sich auch einfach zu bedienende gefunden haben. Eine Distrie die mind. 3 Jahre supported wird _und_ einfach zu bedienen ist hingegen noch nicht (ich klammere da bewusst Red Hat, SuSE und andere aus die früher auch nicht umsonst waren, wenn auch gegen relativ geringes Entgeld). Das Problem ist einfach das alle inovativen freien Distries so kurze Releasezyklen haben das man sie bestenfalls im privaten Umfeld einsetzten kann. Mit Ubuntu sehe ich zum ersten Mal eine Distrie die man (IMHO) auch im kommerziellen Umfeld einsetzten kann und die trotzdem noch frei und kostenlos ist.

> keine schlechte Distrie, aber ich würds mit der liebe auch nicht übertreiben

Das ist keine Liebe, dafür habe ich meine Frau und Tochter, das ist einfach meine persönliche Meinung die auf einigen Jahren Erfahrung basiert. Das ist auch in erster Linie meine Meinung zu einem Desktop System, auf Servern nutzte ich, wenn ich die Wahl habe und die Platform stimmt, FreeBSD.

MfG =HAL-9000=

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung