Login
Newsletter

Thema: Wie zufrieden sind Sie mit dem Drucken unter Linux?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von christianw am Fr, 17. Februar 2012 um 14:38 #

Das stimmt wohl, daher empfehle ich Linuxnutzern grundsätzlich HP-Drucker. Alleine schon, weil die Druckqualität auch nicht wirklich schlecht ist. Der Verbrauch könnte besser sein, aber man kann nun mal nicht alles haben. :)

Es wäre wirklich klasse wenn die anderen Hersteller sich da auch mal etwas mehr Mühe geben würden, aber das ist dann wohl eher Wunschdenken.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gast am Fr, 17. Februar 2012 um 15:00 #

    Ich kann Brother Drucker empfehlen, gibt für jeden Drucker einen Treiber vom Hersteller und die Verbrauchsmaterialien sind meist sehr günstig zu beziehen. (10 Patronen Farben beliebig wählbar für zusammen 8€)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von da-real-lala am Fr, 17. Februar 2012 um 17:41 #

    Kann ich auch nur bestaetigen. Grundsaetzlich gilt: Hardware samt Seriennummer + Name der Distro googeln. So habe ich herausgefunden, dass mein billiger Drucker/Scanner Hybrid von HP funktioniert. Auf Ubuntu stecke ich den USB Stecker ein, es werkelt ein bisschen und 2 min spaeter ist der Drucker einsatzbereit, auch scannen kann man gleich mit Simple Scan.
    Auf Debian musste ich hplip von HPs Website installieren, da auf Squeeze zu alt. Dannach musste ich den Drucker per CUPS Web Interface einfach hinzufuegen. Leichter geht's wohl kaum.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten