Login
Newsletter

Thema: Wie zufrieden sind Sie mit dem Drucken unter Linux?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kl am Fr, 17. Februar 2012 um 16:04 #

Früher hätte ich auch HP empfohlen, heute aber nicht mehr.

Meinen letzten HP Drucker Drucker, ich meine mich zu erinnern das es ein 3000er Modell war (3005?), habe ich sofort wieder zurückgeschickt. Er wurde unter Linux nicht erkannt. Es lag aber nicht an der Software, sondern an dem billigst angebrachten USB Port. Der hatte einen Wackler. Ruckelte man daran wurde der Drucker erkannt. Nach einer Weile war er wieder nicht mehr ansprechbar. Bis man erneut daran gewackelt hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lexi am Fr, 17. Februar 2012 um 17:53 #

    Dann wäre er unter Windows auch nicht erkannt worden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christopher Roy Bratusek am Fr, 17. Februar 2012 um 20:01 #

    Erstaunlich, das schon bei so einem banalen Produktionsfehler eine Firma 'nicht mehr empfohlen' wird. Das Gerät hätte man umtauschen können, statt zurückgeben.HPs 3-in-1-Geräte haben genügend Vorteile gegenüber der Konkurrenz (z. B. Robustheit, Langlebigkeit, Plattform-Unabhängigkeit).

    Canon beispielsweise hat von Modell zu Modell stark schwankende Qualität und man muss immer vorher überprüfen, ob CUPS den Drucker unterstützt - was allzu oft vorkommt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lilili am Sa, 18. Februar 2012 um 08:39 #

      HP hat allgemein in der Qualität und vor allem beim Service nachgelassen. Leider. Habe vor einiger Zeit ein Notebook von HP mit Linux drauf gekauft und als es zu einem Problem kam sagte der Support dass er bei Linux keine Unterstützung leisten kann und ich doch Windows installieren sollte. Ich habe das Ding dann 3x zum Reparieren eingeschickt und erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte wurde von dort aus eingesehen dass ich ein gesetzliches Rückgaberecht habe wenn der Fehler nicht behoben werden kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten