Login
Newsletter

Thema: Welches Dateisystem nutzen Sie bevorzugt bei Ihrem Desktop?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von L-O am So, 1. Juli 2012 um 19:13 #

Bin von ext3 nach ext4 ungestiegen, weil der filesystemcheck um Größenordnungen schneller ist bei ext4. Von der Zuverlässigkeit scheinen mir ext3 und ext4 gleich (jedenfalls bei mir) und ich drücke schon mal RESET. Hatte vor kurzem mal Probleme mit defektem RAM und fälschlicherweise die Festplatte beschuldigt und per smart überwacht. Die Probleme lösten sich in Luft auf, als ich den RAM begrenzte (1GB weden jetzt nicht mehr vom Kernel genutzt). Interessanterweise hat die ext4 Partition dabei keinen Schaden genommen, obwohl zeitweise kein compilieren großer Projekte möglich war, jetzt geht's wieder. ext4 ist top!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten