Login
Newsletter

Thema: Welches ist Ihr Lieblingseditor?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von realist am Sa, 31. August 2013 um 01:00 #

Das täte er, aber als ich ihn das letzte Mal benutzt hatte (5.x), gab es noch viele Sachen, die im Argen lagen. u.a.:
- Lokalisierung unvollständig
- das Sidekickplugin sah super hässlich aus und funktionierte nicht reibungslos mit allen Plugins zusammen
- träge, wenn die Datei keine \n enthielt
- Skinning funktionierte nur sehr schlecht
- Dateireiter sollten default sein, das Dropdown ein Plugin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von exceptionz.net am Sa, 31. August 2013 um 10:46 #

    - Bei dem Punkt Lokalisierung hast du recht, jedoch würde es meiner Meinung nach nicht unbedingt so stark ins Gewicht fallen
    - hast du stattdessen das CTagsInterface ausprobiert? Ich habe schon bessere Erfahrungen mit dem Plugin machen können
    - Welche Version hattest du ausprobiert? Du kannst schon seit langem sowohl global, als auch für jede Datei selbst Zeilenendezeichen konfigurieren, falls diese falsch erkannt werden sollten
    - Das war wohl auch ein Punkt in den Vorgängerversionen, funktioniert aber mittlerweile auch ziemlich besser
    - Da könnte man streiten, ob die meisten Dateireiter als Standardeinstellung haben wollen oder Dropdown für die offenen Dateien, jedoch ist es auch nur eine Konfigurationssache

    Also Fazit -> jEdit rulez! :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von realist am Sa, 31. August 2013 um 11:30 #

      >Welche Version hattest du ausprobiert? Du kannst schon seit langem sowohl global, als auch für jede Datei selbst Zeilenendezeichen konfigurieren, falls diese falsch erkannt werden sollten

      Also, ich hatte zuletzt 5.0.x benutzt, glaub ich.
      Das Problem war nicht, dass jEdit Zeilenenden nicht erkennt, sondern, dass es keine gibt.
      Wenn die Datei in einer Zeile mit mehreren tausend Zeichen war, konnte der sehr langsam werden.

      Ist CTagsInterface mit den ganzen Plugins wie z.B. dem XML-Parser kompatibel?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von exceptionz.net am Sa, 31. August 2013 um 12:28 #

        Dann geht es dir um den Wortumbruchmodus in jEdit; ich weiß zwar nicht, seit wann dieser schon existiert, dürfte aber auch schon eine Weile her sein. Diesen Modus kannst du ebenso sowohl global, als auch für jede Datei seperat konfigurieren.

        Die Kompatibilität mit dem XML-Parser habe ich nicht ausprobiert, da mir CTags an sich schon reicht, jedoch bietet das Plugin zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und eine gute API an, sollte also normalerweise kein Problem darstellen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten