Login
Newsletter

Thema: Welches ist Ihr Lieblingseditor?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von deeP am So, 1. September 2013 um 10:14 #

Standard: vi(m)
Gui: Scite, gVim (meist ist aber eh die IDE auf, so dass man die auch dann direkt dort laden kann)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blackiwid am So, 1. September 2013 um 18:23 #

    ich finde die umfrage problematisch, zum einen da hier reine ascii editoren die ungefähr so viel können wie notepad mit betriebssystemen wie emacs verglichen werden.

    Aber auch hier alles was irgendwie vi-artig ist als ein Editor darzustellen verfällscht das ganze sehr.

    Habe vorhin mal bisschen rum gespielt, so kann nur vim split von fenstern buffer vermutlich auch nur vim mit plugins. Daher könnte ich als ernste Alternative für emacs natürlich wenn überhaupt nur vim an sehen, jedoch werdne sicher viele vi angekreutzt haben, weil sie ihn relativ oberflächlich nutzen aber er eben auf jedem linux vorinstalliert ist.

    Hätte hier eine trennung für Sinnvoll gehalten zwischen vi und vim. sonst könnte man auch joe mit emacs zusammenfassen, da er ja auch strg +k (kill) kommando kennt oder so änlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten