Login
Newsletter

Thema: Welches ist die coolste Programmiersprache?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Bolitho am Sa, 16. November 2013 um 12:51 #

Die Auswahl ist sonderbar - ok, "cool" ist auch nicht leicht zu definieren, aber ich würde "cool" als etwas außergewöhnliches ansehen, etwas sehr elegantes und darüber hinaus durchaus auch als etwas elitäres! Die Sprachen da oben sind aber allesamt "Arbeitstiere"... einige davon allgemein anerkannt auch extrem mies, sowohl vom Sprachkonzept als auch von der Umsetzung. Viele davon sind auch vollkommen in Ordnung, aber eben "gewöhnlich" - ich liebe Python, empfinde es aber nicht als "cool". Auch C# hat tolle Ideen, die es gegenüber anderen, ähnlich gestarteter Sprachen, insbesondere Java, abhebt - cool ist es aber sicherlich nicht.

Ich vermisse Erlang, Smalltalk, von der Idee her auch CoffeeScript, Go oder Vala, Exoten wie Prolog oder IO.

Ich hätte definitiv für Clojure gestimmt! Tolle, zeitgenössische Umsetzung eines Lisp für die JVM :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten