Login
Newsletter

Thema: Wie erfolgreich ist Wine?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von grueni am Sa, 13. November 2010 um 10:56 #

> Mich würde mal interessieren, welche Programme ihr einsetzt, für die es keine Linux-Alternativen gibt.

Mein Bruder verwendet MoneyMaker. Es wurde gemeinsam mit einem Kurs angeboten, was ja eigentlich eine gute Sache ist. Leider gibt es keine Linux Version und unter Wine hat es bei meinem letzten Versuch vor ca. einem Jahr auch nicht funktioniert.

Die Leidensgeschichte ist lang. Zuerst DualBoot, dann qemu mit kqemu. Leider wurde die kqemu Unterstützung eingestellt und mittlerweile gibts nur mehr kvm. Kvm finde ich toll, aber in diesem Fall bietet die Hardware nicht die notwendige Virtualisierung.

Also läuft jetzt virtualbox. Auch ein sehr gutes Produkt, aber mußte halt noch einmal neu installieren.

Eine Umsetzung mit Wine wäre mir lieber. Vielleicht probier ichs über Weihnachten wieder mal aus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten