Login
Newsletter

Thema: Welches Paketsystem ziehen Sie vor?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von inta am Sa, 10. November 2018 um 11:56 #

Also wenn man schon nach Paketmanagern fragt, dann sollten auch innovative Neulinge berücksichtigt werden.

Auch wenn ich mit Nixos noch nicht ganz warm geworden bin, gefällt mir deren Paketmanagement und damit Nix sehr gut. Unter Nixos kann man damit als Nutzer und auch als root Pakete installieren. Es gibt keine unauflösbaren Abhängigkeiten und man kann jederzeit einen Rollback zu älteren Installationsständen machen. Man kann Nix auch zusätzlich zu anderen Paketmanagern auf anderen Distributionen nutzen.

Meiner Meinung nach machen die da sehr viel richtig, allerdings verträgt sich der Ansatz nicht mit dem FHS.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten