Login
Newsletter

Thema: Welchen Editor nutzen Sie bevorzugt?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von der-don am Sa, 2. März 2019 um 15:02 #

Das sind echt harte Anschuldigungen, aber das Konstrukt hinter der Firma habe ich auch noch nie verstanden. Ich werde das auch mal testen. Danke!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Bert am Mo, 4. März 2019 um 11:33 #

    Hinter Sublime Text und Sublime Merge verbirgt sich der Australier Jon Skinner und drei weitere Programmierer, und keine Geheim-Organisation, auch nicht eine Drei-Buchstaben-Firma des Weißen Hauses. Jon Skinner ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Google.

    Im übrigen kann man die IPs in der Firewall einrichten, dann hört das Geblinke auf der Weltnetzleitung auf.

    Ich habe mir gerade von unserer Lieblingshassfirma den Editor Code (vscode) runtergeladen, da ist genau dasselbe. Zu meiner Freude gab's den bei MS als .deb-Paket. Mit dpkg ohne Probleme installiert, läuft out-of-the-box. An einigen Stellen muss man in den Settings ein paar Haken entfernen. Aber er telefoniert immer noch nach Hause. Also ab in die Firewall. Erster Eindruck: empfehlenswert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MichaelK am Mo, 4. März 2019 um 11:54 #

      Hinter Sublime Text und Sublime Merge verbirgt sich der Australier Jon Skinner und drei weitere Programmierer, und keine Geheim-Organisation, auch nicht eine Drei-Buchstaben-Firma des Weißen Hauses.
      Das könnten ja auch inoffizielle Mitarbeiter sein. :-)

      Jon Skinner ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Google.
      Na das "beruhigt" ja ungemein.
      Google steht ja wie kein anderes Unternehmen für Datensammelei.

      Im übrigen kann man die IPs in der Firewall einrichten, dann hört das Geblinke auf der Weltnetzleitung auf.
      Schöner wäre es natürlich, solche Sachen wären transparent und man muss nicht erst nachforschen, um daran zu kommen.

      Ich habe mir gerade von unserer Lieblingshassfirma den Editor Code (vscode) runtergeladen, da ist genau dasselbe.
      Bei Microsoft rechnet man aber auch damit. Die können sich jederzeit damit rechtfertigen:
      "Wer uns vertraut ist selber schuld" :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bert am Mo, 4. März 2019 um 13:37 #

        > Schöner wäre es natürlich, solche Sachen wären transparent und man muss nicht erst nachforschen, um daran zu kommen.

        tcpdump ist natürlich eine unglaublich komplizierte Nachforschungseinrichtung. ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von stevemitchell am Mo, 4. März 2019 um 13:12 #

      VS Code ist quelloffen. Kannst du also nachschauen :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten