Login
Newsletter

Thema: Welchen Editor nutzen Sie bevorzugt?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am So, 3. März 2019 um 16:34 #

> Gtk-Applikationen unter Plasma5 sehen kaum anders aus.

Oh doch! Zum einen fühlen sich die Anwendungen selbst schon anders an (Pluma !!!= Okular) – und dann geh mal in den Datei-Öffnen-Dialog!
Dann starte mal Simple Scan – das sieht aber sowas von nicht nach Plasma aus (selbst, wenn es in grafischen Details etwas angeglichen ist). (Dennoch ein feines Programm, für einfache Scans ziehe ich das Skanlite vor.)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MichaelK am So, 3. März 2019 um 19:09 #

    Oh doch! Zum einen fühlen sich die Anwendungen selbst schon anders an (Pluma !!!= Okular) – und dann geh mal in den Datei-Öffnen-Dialog!
    Ja. Gtk-Programme sind anders vom Look&Feel als KDE/QT-Programme.
    Aber mal ehrlich: Wenn interessierts? Also wirklich?

    Ich ich ein Programm als nützlich empfinde, dann nehme ich es und guck nicht nach dem Toolkit. Und es irritiert mich auch jetzt nicht so sehr, das es an die Unbenutzbarkeit geht.

    Man kann ja drüber nachdenken zu einem Programm zu wechseln, wenn es gleich gut ist wie die Alternative, damit es sich besser ins Look&Feel integriert.
    Aber höher würde ich das Thema auch nicht aufhängen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten