Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Snapshots?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am So, 10. März 2019 um 23:38 #

Ich bedanke mich herzlichst für Ihren Kommentar und gebe zu, dass Ihr Einwand der (meiner) fehlenden Eigeninitiative berechtigt ist. Meistens versuche ich es, zunächst unnötige Belästigungen fleißiger Helfer und Bienen zu vermeiden.

Mein minimaler Rechercheaufwand dazu hat bisher ergeben, dass die verbliebenen Ports nur minimale Pflege erhalten (d.h. fast ausschließlich Änderungen, die auf den ganzen Portstree angewendet werden müssen), und dass auf der entsprechenden Mailingliste seit Juli 2015 (mit Ausnahme des Novembers des selben Jahres) "tote Hose" herrscht. [0]
Hiroki Sato ist der derzeit eingetragene Maintainer. [1]
Gleichzeitig scheint Hiroki Satos letzter Beitrag das Upgrade auf TeXLive-2015 gewesen zu sein (Juli 2015). [2]

(Bei der Recherche ist mir eine bis dato unbekannte, aber interessante TeX-Distribution namens kerTeX von Thierry Laronde aufgefallen. [3] [4])

Auf den Mailinglisten freebsd-ports{,-announce,-bugs} konnte ich ebenfalls nichts Aktuelles oder anderweitig Hilfreiches hierzu finden.
Da hilft wohl tatsächlich nur noch, Hiroki Sato direkt zu kontaktieren, und selbst die Ärmel hochzukrempeln. Das ist mir zu viel Aufwand, sodass ich mich bis auf Weiteres von der Idee, FreeBSD zu nutzen, verabschieden muss. Schade :cry:

Eben weil mir die FreeBSD Ports stets so reichhaltig in der Anzahl und verdächtig aktuell in Erinnerung geblieben sind, wundert mich der Umstand des Ports von TeXLive.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten