Login
Newsletter

Thema: Kaufen Sie noch ein Desktop-System?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Fr, 15. März 2019 um 14:29 #

Also bitte ...
Es gibt recht viele Mainboards die WLAN haben und WLAN Adapter (z.B. für USB oder PCI-E):
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_80211-Adapter%7E14769_WLAN
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&xf=7226_802.11n
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=7226_802.11n

Das mit dem Transport stimmt aber natürlich.

Wobei ich beim Laptop vor allem die Arbeitshaltung als kritisch ansehe, da ist entweder der Monitor zu weit unten oder die Tastatur zu weit oben.
Also externer Monitor und ggf. Tastatur sind eigentlich Pflicht, machen aber viele auch wieder nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lilili am Fr, 15. März 2019 um 17:09 #

    Fakt ist im Handel gibt es wenige die damit ausgerüstet sind und selbstbauen war gestern und mit Adaptern habe ich zumindest unter Linux nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich gebessert. Habe aber keinen Grund mehr das auszuprobieren.

    Ansonsten ja ich habe neben dem eingebauten auch noch zwei weitere Bildschirme und eine externe Tastatur.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Sa, 16. März 2019 um 10:29 #

      1. Warum sollte ein Desktop/Tower nicht am Kabel hängen? Das Transportproblem stellt sich da nicht.
      2. Ethernet am Kabel = deutlich höhere Übertragunsgraten möglich
      3. Wer WLAN will, hat einen Sack voll Optionen, das zu bekommen.Suchmaschinen und Kunden-Bewertungen existieren seit Jahren.
      4. Was für dich "gestern" ist für andere ein Spaß an der Sache. Mein Selbstbau-PC wird auch in 5 Jahren noch genug Leistung haben - falls kein gravierender Schaden auftritt - und er ist schon 4 Jahre alt. Und er ist selbst bei Volllast absolut geräuschlos. Mit hoher Sicherheit ist er stets viel leiser als dein Notebook.
      5. Zwei Bildschirme sind heute schon beinahe Grundausstattung bei praktisch jedem System

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 16. Mär 2019 um 10:30.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von uiuiuiuiuiuiuiuiui am So, 17. März 2019 um 11:24 #

      Fakt ist es gibt einige mit WLAN, und man kann sogar "bauen" lassen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten