Login
Newsletter

Thema: Kaufen Sie noch ein Desktop-System?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nuko am Sa, 16. März 2019 um 17:31 #

Vor wenigen Wochen habe ich meinen recht flott laufenden und sparsamen Intel NUC durch einen Leasing Rückläufer, eine Lenovo ThinkStation P500 mit SSD und Nvidia GM170GL Quadro K620, ersetzt.
Der Intel NUC ärgerte mich zusehends, da beim geringsten Anlass der laute Lüfter ansprang und dies z.B. bei der Wiedergabe von Videos sehr störte. Die ThinkStation schafft das nun mit Links und unter dem Tisch quasi lautlos. Den Intel NUC werde ich nun in eine Ecke stellen und zum Server befördern.
Daneben nutze ich in meiner "Männerhöhle" im Keller noch ein Lenovo T430 Notebook (ebenfalls ein Leasing Rückläufer) und für unterwegs ein Lenovo 13 Notebook. Die Daten lagere ich auf einer Synology DS216J und auf allen Rechnern habe ich die Software "Drive" von Synology drauf, was den Vorteil hat, das mir auf jedem Rechner immer alle Daten zur Verfügung stehen. Mit dieser Konstellation bin ich recht zufrieden.
Ach ja, der besten aller Ehefrauen habe ich vor 4 Jahren einen Win-Entzug verpasst und seither arbeitet sie auch mit LInux. Nebst dem "implantierten" Android-Tablet werkelt bei ihr auch ein flotter Desktop-Rechner von HP, auch dies ein Leasing-Rückläufer. Alle Geräte laufen absolut zuverlässig und störungsfrei (ja, ich weiss) mit LinuxMint 19.1...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 16. Mär 2019 um 17:40.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten