Login
Newsletter

Thema: Kaufen Sie noch ein Desktop-System?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Mo, 18. März 2019 um 18:14 #

dass sich stundenlange Schreibtischarbeit am komfortabelsten an einem Desktop-Rechner bewältigen lässt
Erkläre mir den Unterschied zwischen überdimensional großer, klobiger, unbeweglicher Kiste, die nur im Weg rumsteht, und kleiner, flacher, beweglicher Kiste, die man auch mal wegstellen und mitnehmen kann, im Hinblick auf komfortables Arbeiten.

Auch an ein Notebook kann man Monitor, Maus und Tastatur anschließen. Dafür kann man das Notebook aber auch mal eben unter den Arm klemmen und woanders mit hinschleppen. Geht mit dem Desktop eher nicht.

Was in den Kisten steckt, ist eine andere Frage. Aber auch da gibt es prinzipiell keine Unterschiede. In die kleine, flache Kiste kannst du dieselbe Leistungsfähigkeit stecken wie in die große, klobige Kiste. Ist halt eine Frage des Stromverbrauchs und des Anschaffungspreises.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 18. Mär 2019 um 23:11.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 19. März 2019 um 05:28 #

    .

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Mär 2019 um 05:48.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Anonymous am Di, 19. März 2019 um 15:30 #

    Zum Platzbedarf: mein Tower braucht weniger Platz als dein Notebook, denn er befindet ich unter dem Schreibtisch. Dort ist er niemand im Weg und Briketts oder Bananenkisten stapele ich da eigentlich nie. Und er ist absolut geräuschlos, was bei einem Notebook extrem selten sein dürfte.

    Zur Leistung: für ein Notebook vergleichbarer Leistung musst du tief in die Tasche greifen. Es ist sehr gut möglich, dass ich für denselben finanziellen Aufwand den PC und ein weniger leistungsstarkes Notebook bekommen kann. Dann habe ich zwei Geräte statt einem und habe sowohl Leistung als auch Mobilität.

    Die Anwendungszenarien, die es erforderlich machen, dass beides in einem Gerät stecken muss, dürften sparsam gesät sein und sind sicher nicht auf jedermann übertragbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten