Login
Newsletter

Thema: Welchen Email-Client nutzen Sie bevorzugt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Astorek86 am Fr, 29. März 2019 um 17:19 #

Hab erst ewiglange Webmailer benutzt, weil das vor ca. 15 Jahren noch normal war, dass die kostenlosen Mailanbieter entweder gleich keine Anbindung über POP3 bzw. IMAP erlaubten, oder nur mit z.T. massiven Einschränkungen (etwa web.de: Synchronisation damals nur alle 30 Minuten). Irgendwann kam Google (ohne Einschränkungen), irgendwann kam das Interesse Mail-Programme auszuprobieren, und bin schließlich bei Thunderbird gelandet.

Zwischendurch mal Ausflüge zu Claws Mail gemacht (mag ich auch sehr gerne), aber Thunderbird ist mir dann doch lieber, wenn die Leistung des PCs keine Rolle spielt. Zumal ich die leichte Erweiterbarkeit schätze (inkl. Nextcloud-Anbindung) und die Bedienung eigentlich echt gut ist.

Auf der Arbeit nutze ich notgedrungen Outlook; wenn ich die Wahl hätte, würde ich dennoch liebend gerne auf Thunderbird wechseln...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten