Login
Newsletter

Thema: Zogen Sie Konsequenzen aus der Übernahme von GitHub?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mo, 15. April 2019 um 16:33 #

Unbestritten hat eine Zentralisierung immer auch Vorteile, sonst würde sie erst gar nicht entstehen. Nur haben die Vorteile eben ihren Preis. Git ist dabei nicht das Problem sondern der darum herum geschaffene Lock-In-Effekt. Und natürlich erschwert Zentralisierung immer auch das Überleben möglicher Alternativen.

Wenn übrigens Quellcode verwaister Projekte noch irgendwo bei den (ehemaligen) Nutzern auf deren Festplatten rumliegt, hilft dir dies erstmal nichts. Die Frage ist immer, ob dieser auch wieder den Weg zurück ins Netz findet.

Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten