Login
Newsletter

Thema: Führen Sie Penetrationstests durch?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Sa, 24. August 2019 um 12:07 #

Ja. Der Standardeditor vi ist grausam.

Ich habe für mich bezüglich vi keine Vorteile gefunden.
Zum Programmieren nehme ich eine IDE und für einfache Configdateien reicht mir ein einfacher Editor wie nano.

Tja und GNU nano ist inzwischen bei Debian und seinen Derivaten vorinstalliert, daher muss ich hier zumindest nichts nachinstallieren.

Früher war es noch pico, den ich nachinstallieren musste.
Eventuell gab es auch eine Übergangszeit bei der nano nicht vorinstalliert war, das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.
Nano hat für mich pico jedenfalls ersetzt, die Editor waren sich ohnehin sehr ähnlich bzw, pico das Vorbild für nano.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten