Login
Newsletter

Thema: War 2019 ein gutes Jahr für Linux und Open Source?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Keine Sorge am Fr, 3. Januar 2020 um 17:37 #

Die vogonische Raumflotte liegt seit dem Windows 10-Upgrade in 2018 im Alpha-Quadranten fest. Eine Entscheidung darüber, wie das Problem gelöst werden soll wird erörtert werden, sobald die benötigten Formulare vorliegen. Das wird also noch dauern ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Fr, 3. Januar 2020 um 18:23 #

    Da ist den Vogonen offensichtlich genau das passiert, was mir mit den letzten Updates mit Kubuntu (Workstations) und Debian (Server und Embedded) passiert ist. Mehrere verschiedene Blocker, die hier derzeit für Stillstand sorgen. Dazu kommt belustigend, dass unter gewisser Systemlast meine Hauptworkstation einfriert. Wie zu Win9x Zeiten. Und zwar ganz genau seit dem neuen Kubuntu - um nicht zu sagen: Es lief vorher zwei Jahre lang ohne irgendwas, aber beim neuen Kubuntu ist schon der Installer selbst einmal auf diese Weise hängengeblieben.

    Sag den Vogonen bitte Bescheid, sie sollen die Formulare mal durchstechen, wenn sie was haben... Am besten per WhatsApp natürlich. Denn Kontact/Akonadi tut's hier leider noch nicht so gaaanz perfekt... Ist aber ja auch erst zehn Jahre alt... Da geht bestimmt noch was, sobald mal das erste Plasmoid den Betastatus verlässt...

    Zu KDE-lastig? Sorry, den Javascript-basierten Ansatz für Desktop Plugins, wie Gnome3 ihn hatte, fand ich erstmal spannend. Aber _wie_ schlecht die Qualität dieser Plugins bei Lichte betrachtet ist - vorallem wenn man mal dreivier davon kombiniert - hatte mich schnell wieder zu KDE gedrückt. Da hast du dann ein Plugin für abgerundete Ecken. Und ein Plugin für mehrere Bildschirme. Man muss nicht glauben, dass dann in der Kombination die Ecken beider Bildsch..... Ach, was solls..... Ist ja doch überall das Gleiche...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten