Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Max Maier am Fr, 17. Januar 2020 um 20:46 #

Moin

einfach Ubuntu mir Gnome 3.

Warum, weil ich über 10 Jahre Gnome2 und Mate hatte und dann einfach mal einen moderneren Desktop wollte (seit 2019).

Mir gefällt nach Jahren der Beobachtung nun Gnome 3 besser als Gnome2/Mate. Und gut ist.

KDE mochte ich schon vor 15 Jahren nicht und heute auch nicht, kann das aber nicht begründen, ist einfach nicht mein Geschmack.

XFCE hatte ich auch mal getestet, aber keinen Vorteil vor Mate erkannt, deshalb bei Mate geblieben.

Gnome 3 sieht modern aus, funktioniert gut, meine Computer sind aber auch modern (4,5 bis 5,5 Jahre erst jung), da stört es mich nicht, wenn Gnome ein wenig mehr Leistung benötigt als irgendein ganz leichter Desktop.

Mein Notebook hält trotzdem den ganzen Arbeitstag ohne Schnur durch, also ich habe da kein Problem welches ich durch Light Desktop lösen müsste.

CU Max

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten