Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 20. Januar 2020 um 11:29 #

Kleine Anmerkung:
"FocusFollowsMouse" ist keine Erfindung von FVWM, sondern war eigentlich der default von Unix. Es wird gelegentlich auch als "sloppy mouse" oder "sloppy focus" bezeichnet, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich das gleiche bedeutet.
Das kann man in verschiedenen Ausprägungen bei den allermeisten Fensterverwaltungsprogrammen einstellen. Gibt es sogar für Windows ;-)

Es grüsst


Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Jan 2020 um 13:03.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von WidowMaker am Mo, 20. Januar 2020 um 16:33 #

    Lieber rgsidler, danke für die Erläuterung. Und noch einmal für Alle: "FocusFollowsMouse" ist keine FVWM Erfindung! , ja dem stimme ich auch zu, und das ist auch so. Fakt!

    MacOS und Windows haben es noch nicht entdeckt. Was ein Wenig schade ist. Damals als ich diese beiden Betriebsysteme benutzt habe, in der Vergangenheit, gab es diese Funktion nicht, oder es gab sie als plugin, aber es hat nicht so funktioniert wie ich es kannte.
    FVWM ist nicht der Beste WM. Ich arbeite sehr gerne damit, aber one size never fits all.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten