Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Wine?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von '*'*' am So, 26. April 2020 um 20:10 #

Die Wineconfig .wine zerfällt nicht bei einem Update.

Man schleppt damit irgendwann einmal mehrere GB-große Wine-Configs mit sich herum, die man nur ins /home-Verzeichnis des neuen Debians oder Ubuntus kopieren muss. Es ist insofern für Wine-Programme keine Neuinstallation notwendig, man kann in der Regel alles sofort weiterbenutzen. Das heißt aber, dass da mit der Zeit ziemliche Altlasten mit dabei sein können, da man meist nichts deinstalliert, es stört ja nicht.

Im übrigen war Abiword 2.9.2 unter Wheezy eine Katastrophe.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten