Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution halten Sie für die beste für den Enterprise-Bereich?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von slacker am Sa, 17. September 2011 um 18:29 #

slackware:
-kiss
-langer support
-schnell bei den patchen und updates
-solide software aber nicht zu alt

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnmmn am Sa, 17. September 2011 um 19:00 #

    "slackware:
    -kiss
    -langer support
    -schnell bei den patchen und updates
    -solide software aber nicht zu alt"

    Das stimmt so nicht wirklich.
    Es handelt sich um einen zwar langen, aber dennoch recht lückenhaften Support.
    Du weißt nie, was nicht gepatcht wird bzw. kennst fast nie die Gründe, warum ein Paket, das in jeder anderen Distro aktualisiert wurde, in Slackware eben nicht geupdatet worden ist.

    Ich verweise nur einmal auf die meist fehlenden Kernel-Updates.
    Klar, kann man das selber machen.
    Das ist dann aber eben lückenhafter Support.

    Und da P.V. das genau weiß, wird das, was Du herausstellst, auch nicht von Slackware beworben.
    So gibt es für die uralte Slackware 8.1 vom Juni 2002 zwar noch vereinzelt Patches, was sehr lobenswert ist, aber "richtiger Support" ist das nicht und kann es auch nicht sein.

    Slackwares Vollsupport für eine gerade erschienene Slackwaredistro beträgt etwa drei Jahre bzw. erstreckt sich in etwa auf die letzten drei bis vier Slackwareversionen.
    Offizielles dazu gibt es aber nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten