Login
Newsletter

Thema: Ist Linux Mint populärer als Ubuntu?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trollsocke am Sa, 10. Dezember 2011 um 22:33 #

Die Nutzer von Distrowatch sind IMHO vor allem Leute, die "Distro-Hopping" betreiben oder sich einfach über sämtliche eben dieser informieren wollen.

Viel interessanter finde ich da die Zugriffs-Statistiken der jeweiligen Wikipedia-Artikel – dort schlagen nämlich die "Normalos" irgendwas zu Linux-Distributionen erstmal nach. Der von Ubuntu hat sowohl auf deutsch wie auch auf englisch im Schnitt um die 2000 Zugriffe pro Tag. Der von Linux Mint auf englisch ähnlich viele; der auf deutsch dagegen gerade einmal rund 500 – in beiden Fällen mit einem deutlichen Ausschlag nach oben Ende November (neues Release, viele Berichte..).

Sehe ich mir allerdings die Leserzahlen zu Android an, sehen die Desktop-Linuxe dagegen SEHR SEHR alt aus (und auch jedes andere Betriebssystem): Um die 5000 am Tag für die deutsche und gar 25000 für die englische Version.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xxx am Sa, 10. Dezember 2011 um 23:26 #

    "Sehe ich mir allerdings die Leserzahlen zu Android an, sehen die Desktop-Linuxe dagegen SEHR SEHR alt aus (und auch jedes andere Betriebssystem)"

    Das macht nichts. Hauptsache, die Leute benutzen Linux, auch wenn sie es vielleicht gar nicht wissen.
    Vielleicht klappt der Linuxdurchbruch in den Otto Normalverbraucher-Mainstream ja im "Mobilbereich", dank Android und dank Google. Google weiß wenigstens freie Software ganz pragmatisch zu schätzen, auch wenn Google selbst zuviel eigene Software in proprietärer bzw. unfreier Form veröffentlicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten