Login
Newsletter

Thema: Wie oft spielen Sie unter Linux?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von thomasf am Fr, 27. Januar 2012 um 19:31 #

Ich sowie meine Frau spielen nur unter Linux.
Und das ist absolut kein Problem. Ich spiele oft z.B. GTR2 .. das läuft seit ewigkeiten mit WINE. Die Race07 Serie inklusive ALLER AddOns spiele ich ebenso mit WINE und Steam. DeadSpace, FEAR, Crysis Metro2033 und, und, und.
Meine Frau spielt viele Point&Click Adventure welche ebenso allermeist mit WINE laufen.
Wir haben hier schon unzählige Windows-Spiele per WINE gespielt .... OK es geht nicht ALLES , aber wenn von 2000 Spielen nur 1500 gehen , dann ist das ja auch schon ne Menge.
Kürzlich z.B. habe RAGE mit WINE und Steam gespielt ..... kurz nach dem es released wurde! ... es ging einfach (mußte nur was mit winecfg konfigurieren da sonst kein Ton zu hören war)
Ach wahnsinn, mein Schrank ist voll mit zig Spielen und das allermeiste läuft .... und der Rest irgendwann und sehr, sehr vieles auch per Steam.
UND dann gibt es ja auch noch einige gute native Linux Games.
Wir haben zb. die ganzen Penumbra-Teile sowie Amnesia gespielt. Seit den HumbleBundles gibt es ja auch einiges "spielenswertes". Heute spiele ich z.B OilRush und mein Frauchen spielt LinCity-NG.
Also startet die Umfrage lieber nochmal neu und fügt den Punkt "Ich spiele nur unter Linux" hinzu .... SO ist die Umfrage ja eigentlich schon gegen Linux abgestimmt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neph am Fr, 27. Januar 2012 um 19:39 #

    Dito, habe gar kein Windows mehr hier zu Hause und spiele wieder sehr sehr viel. OS-Spiele, zahllose Indie-Bundle, Oilrush, Steelstorm, etc, etc...
    Wine kommt bei mir eigentlich so gut wie gar nicht zum Einsatz, da man derzeit mit mehr nativen Linuxspielen zugeballert werde, als ich überhaupt schaffe...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten