Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arbeiten für eine kostenlose Flatrate

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 09:39 #
Arbeit ist besser als Werbung !
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Datenhexe am Mi, 12. Juli 2000 um 12:27 #
    Natürlich kommt es ja auch darauf an, wie groß der Arbeitsumfang auch tatsächlich ist.
    Wenn innerhalb eines Monats dafür mehr als 3 Stunden kalkuliert werden müssen, ist die Sache schon zu teuer.

    Für Schüler und Studis kann man die Rechenaufgabe auch etwas gelassener sehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 10:25 #
(Zitat)
Wie bei anderen Anbietern auch, ist eine spezielle Software notwendig..
(Zitat)
Und die gibt es natürlich nur für Windoof. Da bleibe ich doch bei meiner NGI-Flat für 77.- DM da bekommt wenigstens was für sein Geld.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Tijink am Mi, 12. Juli 2000 um 10:35 #
    Hi !

    Ja. Die Software gibt es meist nur für Windows. Da hast du schon recht. Aber die ist meist nicht mehr als ein erweitertes DFÜ-Netzwerk. Die Flatrate kann man trotz Windows-Software prima unter Linux erreichen. Auch ohne irgendwelche spezielle Software. Die Software ist meist nur dafür gedacht, dem Winuser noch mehr Arbeit abzunehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 12:03 #
    Die Einwahloft unter Windoof soll einen doch keine Arbeit abnehmen sondern die user zwingen die Flat durch Arbeit zu bezahlen. Unter Linux (ohne Einwahlsoft) wäre die Flat also 100% kostenlos. Das wird denen bestimmt nicht recht sein so dass die Einwahl ohne die blöde Winsoft nicht lange möglich sein wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan Tijink am Mi, 12. Juli 2000 um 12:13 #
    Bei der Einwahlsoftware bezog ich mich auf einen anderen Provider.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phisiker am Mi, 12. Juli 2000 um 18:20 #
    Ich benötige weder spezielle Software noch Einrichtung von Modem oder ISDN-Karte. Netzwerkkarte (10MBit) + -Kabel, Kabelmodem und ein normales TCP/IP-Netzwerk einrichten. Fertig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Mi, 12. Juli 2000 um 11:41 #
Hallo!

Ich halte nix von diesen Flatrates.
Ob nun Werbefinanziert oder Arbeiten! Bei ner Werbefinanzierten hat man ständig irgendsoeinen lästigen Banner im Bild, ausserdem gehen die meistens nur unter Windows. Bei dieser neuen Arbeitsflatrate, sehe ich den großen Nachteil, dass wenn man mal schnell was aus dem Internet braucht immer vorher irgendeinen "Mist" erledigen muss. Naja gut, jedem dassseine!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Björn Schotte am Mi, 12. Juli 2000 um 11:59 #
    | dass wenn man mal schnell was aus dem
    | Internet braucht immer vorher irgendeinen
    | "Mist" erledigen muss.

    .. was dazu führt, dass die Flatrate die ersten paar Monate gut geht, weil die User fleissig mithelfen, aber irgendwann verlieren sie die Lust und tragen nur noch Mist ein (irgendwelche Links etc.pp., nur damit sie ihre Arbeit erledigt haben). Das erinnert mich an das Ende der Mailboxzeit, als die User (wegen der Up-/Downloadratio) nur noch irgendwelchen Mist uploadeten, um an ihre Download-Credits zu kommen ...

    Björn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 14:40 #
Eindeutig SCHEIßE solange es nur Einwahlsoftware für Windos gibt...

und Arbeiten für den Netzzugang finde ich eh kacke....da muss man ja für jeden Kack extra 10 min. Arbeiten...ne danke...

da finde ich die Banner immernoch besser....wozu gibts nen 2. Monitor...da zieht man die Werbung rein, schaltet ab und hat seine ruhe !!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 15:05 #
arbeit ist scheiße - das erinnert mich alles zu sehr an unser land. nur wer arbeitet soll auch essen, leistung muss sich wieder lohnen und ähnlicher schwachsinn, der nur dazu führt, dass die, die eben diesen schwachsinn nicht mitmachen können oder wollen, am ende das nachsehen haben. es ist irgendwie immer das selbe - ob nun flatrate oder staat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 16:33 #
    Hooo ! Ein sehr politischer Mensch ! Stimmt natürlich... Arbeit ist scheiße, der Staat auch, die Firmen erst recht und die Menschen erst mal ! Am besten alles abschaffen, damit DU deine Ruhe hast ! Was für eine Welt ! Mußt nichts machen, alles für lau - fast wie bei Muttern ! Junge ! Wach auf ! Leute wie du regen mich am meisten auf... Mit Sicherheit am Rechner von Vater oder Uni - ("muß ich doch nichts zahlen"), dann schnell bei Muttern was essen (auch schön) nur der blöde Staat, der den Sprit teurer macht und die bösen Firmen, die für ihre Produkte eine Gegenleistung wollen (Geld oder Arbeit)....
    Leute wie dich sind doch das letzte !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 13. Juli 2000 um 09:40 #
    so, erstens hab ich einen eigenen rechner, einen eigenen internet-zugang, ein auto - und essen bei mutti ist nur, wenn ich eingeladen werden. So, damit wäre das geklärt. im übrigen halte ich auch arbeit nicht für scheisse - sondern nur das, was alle für arbeit halten. viele menschen arbeiten (sind produktiv, kreativ) und bekommen dafür kein geld. weil sie das nämlich freiwillig machen und nur für sich. und mich nervt einfach nur die tatsache, dass man durch solche "günstigen Angebote" einfach dazu genötigt wird, etwas zu tun. Genauso wie man dazu genötigt wird, zu arbeiten, weil man Geld braucht. Und die Leute die Lohnarbeit verrichten, halten sich ja sowieso für die besseren menschen und sehen meistens gar nicht, dass andere menschen auch ARBEITEN - nur eben für einen anderen zweck. und ich WILL mir einfach nicht immer und überall sagen lassen - TU DAS, DANN BEKOMMST DU WAS. du hast nichts verstanden, gar nichts. Geh nach hause, reg dich über die hohen benzinkosten auf und vergiss darüber alles andre, was noch so daneben läuft.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 17:03 #
Wo wir schon mal dabei sind andere zu beleidigen:

Leute wie dich sind doch das letzte ! FALSCH

Leute wie Du sind doch das letzte ! RICHTIG

aber das nur am rande.
mir gefällt die idee ausgesprochen gut. erinnert mich an eine gute alte geschichte (sozialismus?). alles gehört allen und jeder tut was dafür. ich denke nicht das sich diese sache wirklich durchsetzen kann, die gründe dafür stehen in den anderen postings, aber es zeigt eine richtige richtung auf. ich wäre bereit ein wenig einsatzbereitschaft zu zeigen um damit dem netz etwas zurückzugeben.

hoffen wir auf gutes gelingen und auf das schweigen der miesmacher.

n2k

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 12. Juli 2000 um 17:41 #
Ein neues Konzept, das bestimmt seine Anhänger finden wird. Besonders im Schüler & Studentenbereich ( wo das Taschengeld meistends etwas knapp ist)kann ich mir die Zielgruppe vorstellen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 12. Juli 2000 um 22:01 #
HEY LEUTE ::: IHR HAB DAS DOCH ALLE NICHT GESCHECKT ..... SCHAUT EUCH MAL DAS FORUM BORD AN ... DA STEHT ALLES .... WAS MAN BRAUCHT ... DER ADMIN ANTREORTET AUF ALES ::: SOGAR AUF DAS; WAS ANDEREN "PEINLICH" WÄRE .... ALSO ... ERST LESEN ::: DANN SCHEI?E SCHREIBEN ...

und zu den, die nur kurz was aus dem Netz hohlen wollen, nun seid mal erlich ... da sind doch dann die 8DM im Monat scheiß egal ... oder ??? ....


Also ... Greez .... M.Angermann aka thcc ....


ANS STEFAN ... WAS IS NU ?? SCHREIBST N EINTRAG ?? ODER NICHT ?? - ICH MEINE DIE MAIL ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. Juli 2000 um 11:17 #
--Arbeit macht frei ! ---


Wer fuer die Flat arbeitet, kann hier derweil keinen Unsinn schreiben!

Ansonsten - Arbeit gut, Arbeit wie sie heute laeuft = totale Schei.e!
Sozialisten und Kapitalisten sind eineiige Brueder!

Mein Motto: Fuer "ordentliches Geld - eine ordentliche Surf-Leistung"!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Do, 13. Juli 2000 um 13:42 #
Ist lustig zu beobachten was hier geht ;o).
Nur was ich an dieser Art von Flatrate nicht ganz raffe, ich und viele andere sind Mitglieder ehrenamtlicher Netzprojekte in meinem Fall wäre das www.gomp.de
Wir reissen uns sprichwörtlich den Arsch auf für nix. Nur damit das Netz mal mit was gefüllt wird das es sich lohnt auch anzuschauen. Deshalb fände ich es eigentlich ganz nett, wenn so eine Arbeit eine Gegenleistung hätte, weil eine Menge Zeit uns Surfkosten für sie draufgehen.
Falls sich jemand meine Seite anschauen will gothic.gomp.ch
Steckt ne Menge Arbeit drin und man muss sich fast täglich um die Seite kümmern.
Ich mache das aber gerne und bin regelrecht erfreut über die neue Möglichkeit vielleicht für solch eine ähnliche Arbeit den Internetzugang bezahlt zu bekommen.
Außerdem liebe Leute, ihr müsst nicht bei jeder Einwahl etwas arbeiten sondern "nur" einmal pro Tag. Dann geht man halt schnell morgens rein arbeitet geschwind das was man soll und fertig. Ruhe für den ganzen Tag.
Wenn man frei hat bleibt man sowieso den ganzen Tag online es koscht dann ja nix.
Gruß
Waldgeist
PS: Sozialisten und Kapitalisten sind wirklich eineiige Brüder, was aber damit zu tun hat das sie Menschen sind. Jeder Mensch wird von Macht geblendet und von Geld, so sind wir nunmal.Und nochmal was frei machen tut euch nur eines euer Geist und Gefühle die sind frei, sonst nix und die verfickte Arbeit an die so viele Menschen ihr Leben verschenken ist alles andere als freimachend!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. Juli 2000 um 15:58 #
was bitte ist ordentliches geld ?

hart verdientes, durch eigener arbeit schweiss, durch eigene (welch irrtum !!! - deine arbeit wird im endeffekt immer deinem arbeitgeber angerechnet!) ARBEIT.

deshalb - Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und menschen, die Tätigkeiten ausüben nur für sich oder ähnliche - die gehen nicht arbeiten - bekommen demzufolge kein "ordentliches" Geld - also bekommen sie auch keine "ordentliche Surf-Leistung". Verstehst du eigentlich was du da sagst? Es mag sein, dass diese ganze Diskussion hier aus dem Ruder läuft und das Flatrate ein schlechtes Beispiel ist - Aber du und einige andere, ihr argumentiert, als ob ihr im Bundestag einen Kurs für "Ausgrenzen - aber gut formulieren" gemacht hättet.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ischneid am Do, 13. Juli 2000 um 18:15 #
Ihr habt doch alle ein Macke, geht es hier um Linux, speziell eine Flatrate? Oder darum moeglichst viele Worte Saetze und Fomulierungen zu finden, die man - wenn auf die Goldwaage gelegt - zu irgendeiner politischen Porpaganda zerpfluecken kann? Koennt ihr so eine Diskussion nicht in einem andern Forum fuehren? Mich interessieren Eure politischen Ansichten namlich nciht die Bohne.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Azrael am Fr, 14. Juli 2000 um 23:01 #
Ist doch alles ganz einfach: Will ich keine Werbung und keine Arbeit verrichten, zahle ich. Passt mir weder das eine oder das andere,bleib ich aus dem Netz. Ich würde die meisten der Schwätzer, die hier Ihren Stumpfsinn loslassen, mal sehen wenn sie eine gute Leistung (Arbeit) vollbracht haben und keiner bezahlt dafür bzw. die Leistung wird geklaut/gecrackt. Schneller hätte man dann wohl noch keinen Richtungswechsel gesehen. P.S. Ich hab die Flatrate der Telekom, bin zufrieden damit (auch im großen und ganzen mit dem Preis) und das wars.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 16. Juli 2000 um 04:50 #
Politische Ansichten hin oder her, ob die Flatrate bestand haben kann entscheidet sowieso der Wert der durch die User verrichteten Arbeit. Wenn diese bloss artikel schreiben, wird das dem Betreiber wohl kaum einen finanziellen Gegenwert bringen, geschweigedem die Möglichkeit den Usern den Internetzugang zu bieten. Ausserdem ist es äußerst fragwürdig, ob die dann anstürmende Masse überhaupt verkraftet werden kann, und nicht wie z.B. beim kostenlosen Werbetelefonieren über Mox, der Dienst völlig überlastet ist. Wenn es dann doch möglich sein sollte alle zu bedienen kommt allerdings das nächste Problem auf den Anbieter zu: Er muss die ankommende Informationsflut nach nutzen und verwertbarkeit ordnen, da sonst ein einziger, unübersichtlicher Informationshaufen entstehen würde. Zudem geht der sog. Kunde eine Art Arbeitsverhältnis mit dem Provider ein, wodurch er so verrückt es auch klingt den dadurch erworbenen geldwerten Vorteil versteuern müsste.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung