Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 23. Juli 2001, 19:53

Software::Kommunikation

Evolution Beta 1 freigegeben

Ximian kündigte die erste Betaversion der Groupware-Lösung Evolution an.

Bis zur für den Herbst geplanten 1.0-Version wird es noch zwei weitere Betas geben, wenn alles wie geplant verläuft.

Evolution ist eine integrierte Groupware-Lösung für Gnome. Evolution kombiniert Mail, Kalender, Adreßbuch und Aufgabenliste in einer einfach zu benutzenden Applikation. Terminplanung ist über das Netz zwischen verschiedenen Benutzern möglich, und das Adreßbuch können sich die Benutzer über LDAP teilen. Es ist außerdem ein Client für Lotus Domino und Microsoft Exchange.

Die Betaversion ist vom Gnome FTP-Server ebenso erhältlich wie über den Ximian Preview Channel in Red Carpet.

Die Verbesserungen seit Version 0.10 sind zahlreich. Beispielsweise gibt es jetzt durchgängig Copy&Paste. Aber auch das optische Erscheinungsbild wurde verbessert.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung