Login
Newsletter

Code of Conduct von Linux entschärft

Von Hans-Joachim Baader - 22. Okt 2018, 16:28
4.19 ist die erste Version des Linux-Kernels, die eine Verhaltensrichtlinie als Teil der Dokumentation mitbringt. Nach langen Diskussionen, besonders auch in privater Kommunikation, wurde die Richtlinie gegenüber der ursprünglichen Version entschärft und um ein Dokument zur Interpretation der Richtlinie ergänzt. Weitere Änderungen werden aber noch diskutiert. Die Veröffentlichung von Linux 4.19-rc4 am 17. September wurde von einem Paukenschlag begleitet, als Linus Torvalds eine rund... mehr... 3 Kommentare
 
Greg Kroah-Hartman

Linux-Kernel 4.19 freigegeben

Von Hans-Joachim Baader - 22. Okt 2018, 13:17
Greg Kroah-Hartman hat Version 4.19 des Linux-Kernels freigegeben. Die neue Version bringt Geschwindigkeitsoptimierungen und zahlreiche Verbesserungen in allen Bereichen. Zehn Wochen nach Linux 4.18 ist nun Linux 4.19 fertiggestellt . Mitten in der Testphase hatte Linux-Initiator Linus Torvalds eine Auszeit angetreten und die weitere Betreuung an Greg Kroah-Hartman abgegeben. Doch schon in dieser Woche wird sich Torvalds auf dem Open Source Summit Europe in Edinburgh wieder zurückmelden... mehr... 2 Kommentare
 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
News-Hitparade
Letzte Beiträge

dbapp

spiele

hilfe

kurztipps

forum

newsletter

Installation von dfki-prudence in MaryTTS

Hello World!? Sprachsynthese und Spracherkennung mit freier Software

Von jstaerk - 18. Okt 2018, 15:00
Texte ausgeben mit MaryTTS und Sprache erkennen mit DeepSpeech - mit diesen Programmen ist es sehr leicht, ein grundlegendes Verständnis für das Thema zu gewinnen. Machine Learning ist eine komplexe Sache, jetzt wird Google TensorFlow mit DeepSpeech salonfähig. Ein sprecherunabhängiges Modell muss zwar grundsätzlich noch selbst erstellt werden, Mozilla liefert aber zum Testen ein Beispielmodell mit. Wir nutzen eine Open-Source-Sprachsynthese des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche... mehr... 3 Kommentare
 
  22. Okt 2018  Softwareentwickler (m/w) für den Bereich Mobile Network Testing
  22. Okt 2018  IT Service Experte (m/w) Cloud Platform Operation
  22. Okt 2018  IT Operation Experte (m/w) Cloud Platform Operation
  22. Okt 2018  Senior Application Analyst (m/w) Hamburg
  22. Okt 2018  Software Developer (m/w) Schwerpunkt C++
  22. Okt 2018  Softwareentwickler (m/w) für Broadcasting Systeme
  22. Okt 2018  Administrator (m/w) ESB/ webMethods
  22. Okt 2018  DevOps Engineer (m/w) for Application Integration
  22. Okt 2018  Senior-Netzwerkspezialist/in Network IP Address Management (IPAM)
  22. Okt 2018  Senior Software Experten im Konfigurationsmanagement (m/w)
  22. Okt 2018  Mangelnde Rechteprüfung in Paramiko
  22. Okt 2018  Denial of Service in Net-SNMP
  22. Okt 2018  Mehrere Probleme in pam_pkcs11
  22. Okt 2018  Mehrere Probleme in tiff
  22. Okt 2018  Mangelnde Rechteprüfung in libssh
  22. Okt 2018  Preisgabe von Informationen in Requests
  22. Okt 2018  Mehrere Probleme in java-1.8.0-openjdk
  22. Okt 2018  Mehrere Probleme in java-1.8.0-openjdk
  22. Okt 2018  Mangelnde Eingabeprüfung in postgresql94
  22. Okt 2018  Zwei Probleme in rpm
Umfrage
Umfrage: Resultate

Programmversionen
Gnome3.30.1
KDE Plasma5.14.1
LibreOffice6.1.2
KMyMoney5.0.1
Digikam5.9.0
Krita4.1.5
Calligra3.1.0
X.org7.7
Gimp2.10.6
Wine3.18
GStreamer1.14.4
Apache2.4.20
CUPS2.1.3
Samba4.9.1
Squid4.0.25
Letzte Kommentare
23. Okt 2018   Monatlicher FraLUG-Vortrag
24. Okt 2018   Open Source Summit Europe 2018
24. Okt 2018   Embedded Linux Conference Europe 2018
24. Okt 2018   PostgreSQL Conference Europe 2018
25. Okt 2018   Treffen der LUG Peine
25. Okt 2018   Stammtisch der Bonner Linux User Group
26. Okt 2018   Münchner Open-Source-Treffen
27. Okt 2018   Sonoj Convention
30. Okt 2018   T3CON18
30. Okt 2018   Monatliches Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re[5]: Ich habe keine Lust das zu ins...
Gesendet von LH am Mo, 3. Aug um 14:16

Ich habe ein paar Antworten ausprobiert, aber keine war ausreichend.

Die meisten beinhalteten halbnakte Aliens und hässliche Frauen (oder war es umgekehrt?),
aber sie zündeten einfach nicht.

Aber ich wäre bereit an PL einen ganz privaten Vaporware Award zu verleihen, falls das weiterhilft ;)

Werbung