Login
Newsletter
Werbung

Thema: Es war uns eine Ehre

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn xh am Mi, 6. Mai 2020 um 10:21 #

Ja, der Werbefaktor ist schon unübersehbar hoch; ganz klar. Ein bisschen weniger würde sicher gehen. Wenigstens ist es aber ja auch ganz klar keine kommerzielle Werbung.

Verschiedene Browser ist für viele Leute sicher eine Lösung; aber für mich ganz klar nicht. Für mich kommt es überhaupt nicht in Frage. Ich möchte genau einen Browser, der seine Aufgaben vollumfänglich erfüllt.

Klar, je beschissener das alles wird, desto mehr muss man sich auf faule Kompromisse einlassen... Man wird sehen, wo das noch hingeht...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ric am Mi, 6. Mai 2020 um 11:17 #

    Klar, je beschissener das alles wird, desto mehr muss man sich auf faule Kompromisse einlassen... Man wird sehen, wo das noch hingeht...
    Alternative bleibt Dir als ITler immer noch selber entwickeln, aber dazu läuft das mit Firefox wohl immer noch zu gut.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn xh am Mi, 6. Mai 2020 um 18:23 #

      Jep, dafür läuft es noch zu gut, auf jeden Fall. Sich einen eigenen Browser zu schreiben, ist etwas, worüber ich schonmal rumträumen kann; aber das geht ganz klar über meine Kompetenzen hinaus. Ein Webbrowser ist ja heute ein mittelgroßes Betriebssystem. Und das Ganze muss am Ende ja auch sehr effizient implementiert sein. Es wird schon seinen Grund haben, dass es so ein Projekt nicht wirklich gibt, und selbst MS seinen Browser aufgibt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ric am Mi, 6. Mai 2020 um 19:36 #

        Hat mich gerade gewundert dabei will MS nur noch den Edge weiterentwickeln. Habe ich schon solange kein Windows benutzt das ich das verschlafen habe. Werde wohl alt ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von jep am Do, 7. Mai 2020 um 05:18 #

        Wäre eine Überlegung wert, damit könnten man die ständigen komplett Updates mal ein Riegel vorschieben. Zu Modem Zeiten wäre ein Browser der ständig aktualisiert werden muß, durch so riesige Datenmengen untragbar gewesen. Das ist aber heute der erhoffte Fortschritt. Ohne DSL ist ein System mit vertrettbaren Aufwand nicht mehr aktuell zu halten. Auch muß ein Browser anscheinend alles können, brauchen wird dann bald kein Betriebssystem mehr?

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pfister2 am Do, 7. Mai 2020 um 16:34 #

    Warum soll ich nicht erwähnen, was ich toll finde? Wie Du richtig erwähnst, ich verdiene mit AVMultimedia keinen Cent, und das ist auch bewusst so gehalten. Ferner möchte ich noch zur Browser-Wahl anfügen (Recherche in den letzten Tagen), dass ich Vivaldi 3.0 echt cool ist.

    Es braucht zwar etwas Konfiguration, ist aber in der aktuellen Version jetzt echt übersichtlich gelöst. Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder als Werbung empfunden wird, ich finde Vivaldi 3.0 (Tipp kam von einem anderen User hier auf prolinux.de), dass ich Vivaldi 3.0 in AVMultimedia integriert habe.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung