Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 10.04 wird nächste LTS-Version

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jasager am Di, 13. Mai 2008 um 17:18 #
Firefox3 Beta ist eigentlich längst sehr stabil und in Hardy wird die Final ja kommen, sobald sie eben erhältlich ist. Womit man sich ein wenig übernommen hat und was vermutlich deine Abstürze verursacht hat, ist PulseAudio. Genau genommen ist PulseAudio nicht einmal schuld, aber solltest du flashplugin-nonfree installiert haben, so reißt dieses proprietäre Mistding Firefox bei seinen zahlreichen Abstürzen in Zusammenhang mit PulseAudio leider regelmäßig mit in den Tod:

firefox crashes on flash contents when using libflashsupport

Man muss auch nicht unbedingt bei YouTube vorbeischauen, die allgegenwärtige Flashwerbung reicht schon. :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ubuntu User am Di, 13. Mai 2008 um 18:29 #
    Ja, den Verdacht hatte ich auch mal und habe deshalb mal eine ältere Version vom Flashplayer draufgepackt, welchen ich aber händisch ins Verzeichnis kopiert habe, weil ich nicht wollte, dass der sich per Installation noch woanders im Verzeichnis breit macht. Damit ging es dann besser. Javascript habe ich nur in Ausnahmefällen aktiviert oder dann wenn ich mal wieder vergessen habe es zu deaktivieren. Ohne Javascript geht der Flashplayer ohnehin nicht. Aber trotzdem gab es dann und wann mal einen Absturz. Bei YouTube bin ich öfters wegen der Musikvideos. Ich hoffe das ist nicht verboten. Komischerweise stützte da nichts ab. Meistens bei spiegel.de auch wenn kein Javascript aktiv war und ich auch keinen Flash betrachtet habe. Einfach nur so beim Lesen. Aber Adobe Flasch saugt nicht nur, sondern ich glaube der schnüffelt auch noch hinter dem User her.
    Die 8.04er habe ich noch auf der HD drauf gelassen, allerdings wieder mit dem FF 2.0 und den manuell entfernten Addons. Aber die HD ist z.Z. nicht mehr im Rechner drin.
    Danke noch für den Link, ist zwar alles englisch aber werde mir dennoch die Mühe machen es zu lesen.

    und tschüss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jasager am Di, 13. Mai 2008 um 20:18 #
      In einem der Kommentare befindet sich als Anhang eine gehackte Version des nspluginwrappers, der eigentlich nur für die 64-Bit Version benötigt wird. Installiert man dieses Paket und reinstalliert man anschließend flashplugin-nonfree, dann stürzt wenigstens nur noch Flash ab, Firefox bleibt aber aktiv und die Session kann fortgesetzt werden. Keine Lösung, aber ein gangbarer Workaround IMHO.

      Klappt zumindest bei mir und zahlreichen anderen mit der 32-Bit Version, erschreckend wie häufig statt des Flashcontents nur noch ein graues Kästchen mit abgesemmeltem Flash übrigbleibt. Ich hoffe, eine freie Alternative ist mit ausreichendem Funktionsumfang bald verfügbar, dem Adobe-Plugin werde ich keine Träne nachweinen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung