Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zu unsicher: Kein Windows mehr bei Google

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oo am Di, 1. Juni 2010 um 10:02 #

wer interssiert sich dafür? Ist doch nur ne billige Marketing Aktion um von den eigenen Problemen abzulenken. Wenn die eigene Produkte keinen Mehrwert bringen, hilft es doch auch die Produkte der anderen schlecht zu reden, gell!
Ich nutze sowohl Windows als auch Linux und habe keinerlei Probleme mit der sicherheit oder Performance. Mir ist es auch sowas von egal welchen Browser ich benutze. Mit solche Nichtigkeiten befass ich mich gar nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Leser am Di, 1. Juni 2010 um 10:13 #

    Genau. Dem Durchschnittsuser ist es wurscht welches OS er nutzt, solange die Software die Anforderungen des Users erfüllt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zettberlin am Di, 1. Juni 2010 um 10:22 #

    > und habe keinerlei Probleme mit der sicherheit oder Performance.

    Bei Dir wird ja auch "Sicherheit" nicht groß geschrieben }:-]

    > Mir ist es auch sowas von egal welchen Browser ich benutze. Mit solche Nichtigkeiten befass ich mich gar nicht.

    Warum benutzt Du dann überhaupt verschiedene Systeme? Wenn Du zu den Leuten gehörst, die gar nicht wissen wollen, wie ihr gerade laufendes "Internet" nun heißt...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von oo am Di, 1. Juni 2010 um 10:34 #

      Hatte mir ein Netbook für unterwegs, bei Ebay ersteigert und da war halt schon linux drauf. Es funktioniert und muss somit nicht geändert werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Trajan am Di, 1. Juni 2010 um 11:00 #

        Was machst du, wenn dann einmal eine Webseite wegen einem veralteten Browser nicht funktioniert?
        Sag jetzt bitte nicht, dass du über den Webmaster der Homepage schimpfst, weil er nicht uralte Produkte unterstützt ...

        ---

        Heutzutage muss man sich ein gewissen Grundwissen aneignen, damit man weniger Probleme hat.
        Nur weil man schnell ohne viel Einlernzeit einiges am Rechner erreichen kann heißt das nicht, dass man nicht mehr braucht.

        In Vergleich: Autofahren kann man auch schnell aber ohne Wissen über Verkehrszeichen wird man heutzutage nicht lange eine Freude haben ;)

        Beim Auto hat der Staat nachgeholfen und den Führerschein eingeführt. In der IT ist soetwas zum Glück keine Pflicht (würde massive Nachteile bringen) aber es gibt genug Institutionen die Ausbildungen mit Zertifikaten vergeben. Der ECDL ist da für Anfänger schon einmal ein guter Anfang -> auch wenn die meisten Anbieter von diesem nur M$ Produkte unterstützten. Es gibt sie aber auch für OpenSource!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von oo am Di, 1. Juni 2010 um 11:19 #

          dann renn ich schreiend in den Wald und suche mir den höchsten Baum aus, von dem ich dann im Sinkflug gen Erde segele^^

          Ist mir schon bewusst das es viele Hobbyliebhaber gibt die die Wartung eines Computer Systems als Ritual mit weißen Kaputzen bei Kerzenschein abhalten.
          :roll:

          Für die breite Schicht der "Normal PC Anwender", in der ich mich auch einreihe, reicht es aus das System ein mal im Jahr auf Updates der inst. Programme zu prüfen, wenn diese es nicht schon von alleine getan haben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von eman am Di, 1. Juni 2010 um 14:16 #

            ... und genau da liegt das Problem. "Och, das macht das Betriebssystem schon von sich aus." oder "Klar kann ich den einzelnen 'Herstellern' vertrauen."

            Diese Art von Ignoranz führt doch zu dem Zustand, den wir haben. Klar, und wenn etwas nicht mehr geht, wird der örtliche Computer Geek zu Hilfe gerufen...

            Viel Spass noch mit gepamperten und überteuerten Systemen...

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von lineak am Di, 1. Juni 2010 um 16:21 #

          ECDL Core und gut?!

          Das ist die reinste Geldabzocke!

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JayJay am Di, 1. Juni 2010 um 14:09 #

    Du, als normaluser, hast auch nicht das Problem, das man dich wegen irgendwelchen Informationen oder Codes, die millionen wert sind, gehackt zu werden. Von da an ist es dir schnuppe linux, windows oder mac... Generel ist es eigentlich so, dass wenn du etwas vom wert besitzt, dann ist es so was von egal was du hast, man wird denoch die möglichkeit finden dich zu berauben, wenn mans drauf angelegt hat :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Torsten Giebl am Di, 1. Juni 2010 um 15:32 #

      Auch wenn man keine Millionen Werte schützen muß,
      ich möchte persönlich nicht das jemand das Geld von meinem
      Konto mit irgendeinem Keylogger zieht, weil ich Onlinebanking nutze.

      Es gibt keine 100% prozentige Sicherheit, aber mit dem einen Betriebssystem ist
      die Sicherheitslatte höher als mit dem anderen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von oo am Di, 1. Juni 2010 um 17:08 #

      Schau dir doch den Markt mal von einem gewissen Abstand an,
      du siehst doch selber was das letzte Jahr an diversen Firmen PR Meldungen hervorgebracht haben. Momentan herrscht doch der reinste Verdrängungsmarkt in dieser Branche. Und Google will mir mit einer öffentlichen Stellungname erzählen das Windows unsicher ist? Also bitte, solche Firmen interne "sicherheits-Optimierung" sollten doch niemanden interessieren. Hier geht es doch nur um Marktanteile und Werbung in eigener Sache. Wer auf diesen Zug aufspringt, ist doch der beste Kunde von Morgen. Mir brauch niemand erzählen mein Windows oder Linux wäre unsicher. Die Sicherheit entscheidet einzig und allein der Anwender, mit dem was er daraus macht und wie er sich verhält. Und wenn Du mir sagst das mir das schnuppe sein kann weil ich nichts an Wert auf einem Online PC bereitstelle, dann hast du sowas von recht! Da Stell ich mir lieber die Frage warum so manche Firmen ihre Allerheiligsten Daten, Codes und Informationen auf einem PC mit online Anbindung bereitstellen. Dort ist doch die wahre Ignoranz zu suchen!
      Das vielleicht einzigste Entscheidungskriterium meiner Wahl an einem Betriebssystemen oder einem Browser wäre die Seriosität der Hersteller oder wie Sie sich zumindest nach außen hin präsentieren. Da aber momentan irgendwie alle Hersteller sich einfach nur peinlich benehmen lass ich mein Equipment so wie es ist und hab mehr Zeit für mich und meine Hobbys.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung