Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bundesgerichtshof will Patentierung von Software erleichtern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gideon am Mi, 28. Juni 2000 um 11:32 #
Vielleicht kann man diesem unangenehmen Treiben ja eine offizielle Stelle entgegensetzen. Ich denke da an Belios oder wie dieser staatlich geförderte Server für OS heißen soll. Hier kann man dann seine geistigen und programmiertechnischen - Leistungen veröffentlichen. In irgendeiner Weiße wird alles gesichert (ausgedruckt, Magnetplatten, CDs oä. (unter notarieller Aufsicht und mit Datum)) und was auf diesem Server an Ideen und Programmen veröffentlicht wurde gilt dann auch offiziell als veröffentlicht. Ist nur so eine spontane Idee - die man aber sicher weiter spinnen kann. Sicher wäre das auch für Entwickler ein interessanter Ideenpool. Vielleicht noch eine monatliche Veröffentlichung von ein paar interessanten Idee oder Programme in Form einer Zeitschrift - damit sich das auch irgendwie finanzieren kann!? Das war mein Diskussionsbeitrag - auch mal als Vorbereitung für den Linuxtag. Jetzt seit ihr an der Reihe.

Gideon

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung