Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nvidia stellt Treiber für »G-SYNC-Kompatible«-Monitore vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Fr, 1. Februar 2019 um 14:14 #

Dieses Trademark hindert sie lediglich daran ihr eigenes G-SYNC unter dem Namen Freesync in den Umlauf zu bringen. Aber es verbietet ihnen nicht einen Treiber für Freesync genau so zu nennen, nämlich einen "Treiber für Freesync".

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Fr, 1. Februar 2019 um 15:36 #

    So wie AMD FreeSync beschreibt, glaube ich nicht, dass sie es einfach erlauben würden (nVidia setzt weder auf AMD Hard- noch Software sondern ausschließlich auf Adaptive-Sync):

    Inwiefern unterscheiden sich DisplayPort Adaptive-Sync und Radeon FreeSync™ Technologie?

    DisplayPort Adaptive-Sync ist ein optionales DisplayPort-Feature, mit dem sich die für Technologien wie die Radeon FreeSync™ Technologie erforderlichen Wiederholfrequenzen von Monitoren in Echtzeit anpassen lassen. Die Radeon FreeSync™ Technologie ist eine einzigartige AMD Hardware-/Softwarelösung mit DisplayPort Adaptive-Sync-Protokollen, die Vorteile für den Benutzer bietet: ruckelfreie, tear-freie Spiele und Videos mit niedriger Latenz. Weitere Informationen erhalten Benutzer in diesem Interview.

    Ist DisplayPort Adaptive-Sync die Industriestandardversion der Radeon FreeSync™ Technologie?

    Die DisplayPort Adaptive-Sync-Spezifikation wurde auf Vorschlag von AMD an VESA von der Embedded DisplayPort-Spezifikation übernommen. DisplayPort Adaptive-Sync ist ein optionales Feature einer DisplayPort-Verbindung und ein Industriestandard, der die Grundlage für Technologien wie die Radeon FreeSync™ Technologie bildet.

    https://www.amd.com/de/technologies/free-sync-faq

    Oder aus dem verlinktem Interview @sweclockers.com:

    – VESA DisplayPort Adaptive-Sync is a new component of the DisplayPort 1.2a specification that allows a graphics card to control the refresh rate of a display over a DisplayPort link. As it seems there is some confusion, I want to emphasize that DisplayPort Adaptive-Sync is not FreeSync. By itself, DisplayPort Adaptive-Sync is a building block that provides a standard framework a source device, e.g. a graphics card, can depend on to execute dynamic refresh rates.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung