Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elektra 0.8.26 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von fork am Do, 28. Februar 2019 um 19:13 #

> YAML ist nur ein Konfigurations-Datei-Format. Elektra ist eine
> Konfigurationsbibliothek

Mir ist der Unterschied zwischen YAML und Elektra schon klar.

Der Punkt ist für mich der, dass die Umstellung von: Ja wir "machen's halt so wie immer" zu: "Alles ist YAML", wie ich es in Kubernetes kennenlernte schon ein recht krasser Schnitt ist.

Der Schritt zu Elektra ist ähnlich groß.

K8s hat auch Validierung im Hintergrund und das ist mal grundsätzlich ne tolle Sache. Viel besser als wenn sich jedes Programm seine eigene Validierung zusammenfrickeln muss.(apache2ctl finde ich toll. Aber mit Elektra geht das einfacher).

Ansonsten hatten wir vor kurzem (systemd) ja schon mal eine Änderung, die die Linux-Welt sehr gespalten hat. Da wird man vorsichtig, bevor man sich etwas ins Boot holt, von dem man nicht weiß wie sich das auswirken wird.

Im Übrigen bin ich auch nach 15 Jahren immer noch der Überzeugung, dass das libelektra ein guter Weg ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 28. Feb 2019 um 19:17.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung