Login
Newsletter
Werbung

Thema: LineageOS 16.0 wird verteilt

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Di, 5. März 2019 um 22:31 #

Nein, ich bin nicht sehr jung und das tut auch nichts zur Sache.

Sowas wie

Aber wer die Fleischerplatte will, und trotzdem zum Tofu greift, wird enttäuscht sein.

ist eine Aussage. Das andere teilweise auch. Aber das ist Kindergarten, darüber zu diskutieren. Darum gehts auch nicht.

Oh, es gibt immer eine Alternative. Nämlich schlicht: nicht benutzen. Dass das für dich prinzipiell auch eine Alternative ist, weiß ich genau. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass du es nicht schaffst, nicht schaffen willst, die Stärke fehlt, soziale Abstiegsängste, usw usf... Verstehe ich alles. Aber "Alternativlos" ist nur Mutti...

Ich nehme an, DU bist sehr jung, denn das ist Mumpitz, was Du da schreibst.
Erstens weißt Du überhaupt nicht, ob und was eine Alternative für mich ist, da Du mein Szenario nicht kennst.

Da kann kann ja mal der angestellte Architekt zu seinem Chef gehen und ihm vorwimmern, dass er seinen Windows-Arbeitsplatz nicht mehr nutzen möchte, weil er zu Hause auch sein Bastellinux hat. Er sagt dem Chef dann "Du Chef, warum schaffst Du es nicht, Linux-Arbeitsplätze zu installieren, schaffst Du es etwa nicht oder hast Du Chef Abstiegsängste?"

Oder die Heilpraktikerin, die mit allen Kunden per Wapp kommuniziert, weil 99% der Über 60-jährigen dies auf Ihnen Smartfons haben und bei dem Vorschlag, Threema zu nutzen, an Aliens denken?

In bestimmten Bereichen muss gearbeitet werden und ist keine Zeit für Deine idealisierten Wunschvorstellungen. Klingt nett, ist in der Praxis aber Wunschdenken. Die Alternative besteht nicht darin, daß ich einfach eine andere Wunschsoftware installiere. Es gehört noch mehr dazu.

Was doof ist, ist die Kombination aus Lineage und WhatsApp.
Nein, ganz einfach. Wenn Du Wapp nutzen musst, z.B. weil es alle Kunden haben oder Du an Gruppenchats teilnehmen musst und es diese nur für diesen Messenger gibt, dann hast Du keine Alternative. Deswegen kann man trotzdem Lineageos als OS benutzen und zwar aus ganz vielen anderen und unterschiedlichen Gründen. Wenn Du es für Dich als nicht sinnvoll ansiehtst, ist das Deine persönliche Einschätzung.

Ob die Kombination gut funktioniert, ist eine andere, technische Sache. Aber wie ich beobachten kann, treten bestimmte Fehler auch bei div. Hersteller-Roms auf. Z.B. dass in manchen Fällen kein Benachrichtigungston oder optische Anzeige beim Eingang neuer Nachrichten kommt. Es liegt vielleicht nicht an LOS im Speziellen, sondern generell am Benachrichtigungssystem von Android oder an den anderen Ursachen oder an Wapp selbst. Ich kann das aber nicht beurteilen und sehe nur das Problem an sich.

Ich schreibe selbst Android Software, die Notifications erzeugt.

Schön für Dich. Aber anstatt über den Sinn von Wapp zu diskutieren, hättest Du ja lieber einen Ratschlag zur Ursache des Benachrichtigungsproblems ausplaudern können. Als Software-Entwickler, der sogar das besagte Benachrichtigungssystem selbst in eigener Software nutzt, sollte Dir die Problematik doch bekannt sein. Gerade was die neuen Stromsparmodi (Buckets, etc.) ab Android 8 betrifft. App legt sich schlafen und Notifications gehen nicht raus, selbst bei "nicht optimiert"er App. Naja, egal. Wozu gibts die Foren. Hier ist der falsche Ort.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Mi, 6. März 2019 um 11:27 #

    > In bestimmten Bereichen muss gearbeitet werden und ist keine Zeit für Deine idealisierten Wunschvorstellungen.

    Jaja, ich weiß ;) Arbeitet mal... Ein paar Jahre wird's sicher noch so laufen, bis dieser Modus dick scheppert... Mal sehen wie oft wir noch "Digitalisierung" sagen, bis wir merken, dass wir alle Google und Zuckerberg gehören und düsterste Dystopien auf einmal ganz witzig erscheinen.

    > zu seinem Chef gehen und ihm vorwimmern, dass er seinen Windows-Arbeitsplatz nicht mehr nutzen möchte

    Ich habe auf der Firma Windows. Ist mir doch egal; das sind doch garnicht meine Daten, die ich damit verarbeite... Aber wo ist die Analogie? Ich installiere mir kein ReactOS, um dann Visual Studio draufzuspielen. Das ist schizophren. Ein Tomatensalat wird nicht zum Mettigel, indem ich ein paar Salzstangen reinstecke.

    > Oder die Heilpraktikerin, die mit allen Kunden per Wapp kommuniziert

    Da finde ich es schon ein wenig ärgerlicher. Ich weiß nicht, ob ich gerade Heilpraktikerinnen brauche; aber scheinbar sehen wir da überhaupt kein Problem drin, dieses geschlossene Zuckerberg-Netz immer mehr zu obligatorischer Infrastruktur zu machen, ja?

    > [...] sollte Dir die Problematik doch bekannt sein. Gerade was die neuen Stromsparmodi [...]

    Aller ärgerlich. Die Akkus werden größer, das OS immer spackiger; nur das scheiss Smartphone hält nicht länger durch! Ne, ich höre immer mal wieder über die Stromspar-Tricksereien, aber meine Notification erscheint eigentlich nicht "irgendwann", sondern üblicherweise, während es aktiv ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von KDE Fan am Mi, 6. März 2019 um 14:07 #

      Du wetterst nur, hast aber keine Lösungsstrategien, außer, nicht benutzen, was sicherlich keine Alternative ist. Du siehst die Welt schwarz. Bevor Linux kam, gab es quasi nur Mainframes, Unix und Windows. MS ist groß geworden, auch mit Deiner Hilfe, jede Wette darüber. Trotzdem hat es Linux geschafft, ein wenig die Welt zu erobern. Mit Wapp wird es genauso sein. Irgendwann wird das kaputt gehen, es wird ein neuer Hype entstehen, Facebook wird zerschlagen, whatever. So wird es kommen. Nichts bleibt ewig. Selbst MS verändert sich. Steht das Wort Cloud für den Untergang von Linux? Bestimmt nicht.

      Ich habe auf der Firma Windows. Ist mir doch egal; das sind doch garnicht meine Daten, die ich damit verarbeite..
      Genau. So ist es auch mit der Heilpraktikerin. Sie muss arbeiten. Ihr ist die Marktmacht von Facebook zunächst egal. Ganz gleich, was dies für Folgen hat. Von ihr aus können alle Daten in der Cloud bei Hoster XY sein. Sie will nur arbeiten und Geld verdienen. Und ich muss dafür sorgen, dass alles läuft.

      Mit dieser Aussage widersprichst Du Dich komplett selbst. Einerseits ist Wapp ja Teufelszeug und böse. Alle sollten umdenken und sofort einen anderen Messenger benutzten, um Wapp zu boykottieren.
      Aber dann schreibst Du, in der Fa. benutzt Du Windows, was Dir egal ist und es auch nicht Deine Daten sind. Das ist ja totaler Schwachsinn und ein Widerspruch. Wie gedenkst Du denn so, die Marktmacht eines Unternehmens brechen zu können, was Dir vorschwebt und Du hier predigst? Hast Du Deinem Chef mal Vorschläge gemacht, Windows zu ersetzen? Bestimmt nicht, denn es sind ja nicht Deine Daten. Wie bescheuert ist das denn? Das passt nicht zu Deinen Gedanken bzgl. Wapp. Du bist disqualifiziert.

      Ich installiere mir kein ReactOS, um dann Visual Studio draufzuspielen. Das ist schizophren. Ein Tomatensalat wird nicht zum Mettigel, indem ich ein paar Salzstangen reinstecke.
      Totale Schwachsinnsvergleiche, die Du anstellst.
      ReactOS hat eine Daseinsberechtigung und wenn es mal fertig ist, bereichert es die IT-Landschaft. Viele Systeme laufen noch auf XP und könnten damit dann ein Stück sicherer gemacht werden oder auf modernerer Hardware weiterlaufen. Ob dies Sinn macht, ist nicht Deine oder meine Aufgabe zu beurteilen.

      Ne, ich höre immer mal wieder über die Stromspar-Tricksereien, aber meine Notification erscheint eigentlich nicht "irgendwann", sondern üblicherweise, während es aktiv ist.

      So so, nennst Dich selbst Android App-Entwickler hast aber scheinbar keine Ahnung. Nennst Smartfons scheisse, Stromsparmodi hast Du mal was drüber gelesen, aber das Benachrichtigungssystem benutzt Du in Deinen Sourcen und die Benachrichtigungen erscheinen nur dann, wenn das Smartfon aktiv ist. Schon sehr komisch, was Du da schreibst.

      Eine Benachrichtigung Deiner App erscheint also nur dann, wenn das Smartfon aktiv ist. Ok, dann müsste ich es alle 5 Minuten einschalten, um zu erkennen, daß Deine App eine Nachricht geschickt hat, wenn ich diese nicht verpassen möchte, aber mein Smartfon sonst auf dem Tisch liegen habe. Hoffentlich ist Deine App kein Messenger, ansonsten hätte der keine Zukunft.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Josef Hahn am Mi, 6. März 2019 um 16:15 #

        Nochmal ganz klar: Ich halte an der Front den Patienten für tot. Ich beschäftige mich nicht mit der Frage, wie man den Status Quo verbessern kann. Ihr habt es kaputt gemacht; ich werde es nicht repariert bekommen. Trotzdem erlaube ich mir die _Feststellung_, dass es eben so ist! Wem sie nicht passt, macht einfach bei Facebook 'ne Challenge mit Augenklappen!

        > Du wetterst nur, hast aber keine Lösungsstrategien

        Bingo! ;)

        > Hast Du Deinem Chef mal Vorschläge gemacht, Windows zu ersetzen? Bestimmt nicht, denn es sind ja nicht Deine Daten. Wie bescheuert ist das denn? Das passt nicht zu Deinen Gedanken bzgl. Wapp. Du bist disqualifiziert.

        Ich bin disqualifiziert, weil ich mir Gedanken um _meine_ Privatsphäre mache; die Datenverarbeitung meines Arbeitgebers mir sooo nah aber nicht geht? Okaaaay....

        > aber das Benachrichtigungssystem benutzt Du in Deinen Sourcen und die Benachrichtigungen erscheinen nur dann, wenn das Smartfon aktiv ist. Schon sehr komisch, was Du da schreibst

        Das muss ein Beweis für deine Weitsicht sein! Warum ist es komisch, dass eine Notification eine Zusammenfassung eines Datenbestandes anzeigt, während der User mit dem Smartphone arbeitet? Muss eine Notification euch immer nur mitteilen, dass ihr gerade neue Auberginen-Emojis zugeschickt bekommen habt? Was ist bspw. mit den Notifications, die quasi jeder Musicplayer aufmacht?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von KDE Fan am Mi, 6. März 2019 um 17:41 #

          Ihr habt es kaputt gemacht; ich werde es nicht repariert bekommen. Trotzdem erlaube ich mir die _Feststellung_, dass es eben so ist! Wem sie nicht passt, macht einfach bei Facebook 'ne Challenge mit Augenklappen!
          Was hab ich mit Facebook zu tun, außer, daß ich Wapp nutze? Was haben WIR kaputt gemacht? Das FB groß geworden ist? Das Wapp dominiert?
          Du Hellseher der ersten Stunde hast also alles kommen sehen? Und selbst wenn, ich nutze es, weil es andere tun und ich real keine andere Wahl habe, deswegen. Was nützt es, wenn ich mit meiner Frau über andere Kanäle kommuniziere, aber Mrd. Leute es nicht wollen? Ich kann mich dem verweigern und nicht mitspielen, so wie Du. Aber das ändert nicht die Situation. Auch das ich Linux als Einzelperson nutze, ändert nichts an der Dominanz von Windows, solange die großen Player das nicht im großen Maßstab machen. Der typische Anwender hat keine Vorstellung von OSS Software, Linux, Windows, Marktbeherrschung, Dominanz von Unternehmen, Lizenzen, Protokolle, etc.

          Ich bin disqualifiziert, weil ich mir Gedanken um _meine_ Privatsphäre mache; die Datenverarbeitung meines Arbeitgebers mir sooo nah aber nicht geht?
          Ok, Du machst Dir Gedanken um Deine Privatsphäre. Ist ja richtig, mache ich auch. Und wieso findest Du Systeme wie LOS doof und würdest lieber auf ein proprietäres Hersteller OS setzen?
          Es müsste Dir doch gerade dann sinnvoll erscheinen, Systeme wie LOS zu nutzen. Es gibt ja nicht viele Alternativen, außer Android, IOS. Ich würde liebend gerne Purisms Fon kaufen, wenn es bald verfügbar ist, aber nur dann, wenn ich damit nicht isoliert bin. Es macht für mich Sinn, auf so einem System ein abgeschottetes Wapp laufen zu lassen, wenn es möglich ist. Gerne würde ich, daß alle Menschen Messenger mit freien Protokollen nutzen würden und das Bewusstsein dafür steigen würde. Es ist aber nicht die Realität.

          Das muss ein Beweis für deine Weitsicht sein! Warum ist es komisch, dass eine Notification eine Zusammenfassung eines Datenbestandes anzeigt, während der User mit dem Smartphone arbeitet? Muss eine Notification euch immer nur mitteilen, dass ihr gerade neue Auberginen-Emojis zugeschickt bekommen habt? Was ist bspw. mit den Notifications, die quasi jeder Musicplayer aufmacht?
          Also ehrlich, was redest Du da für ein Müll?
          Du hast es nicht verstanden.
          Eine Notification zeigt mir unabhängig vom Inhalt an, daß z.B. eine Nachricht eingegangen ist, über einen Kanal, z.B. Mail, Wapp, Wetter oder Pupsi-App. Es macht keinen Sinn, wenn das Fon diese Notifications nur dann anzeigen kann, wenn es, wie Du schriebst, aktiv ist, also Display eingeschaltet ist und entsperrt ist.

          Liegt das Fon mit Display off auf dem Tisch, soll es mir signalisieren, daß eben eine Nachricht angekommen ist, sowohl optisch als auch akustisch. Darum ging es ursprünglich und ich habe das ganz klar so geschrieben. Alles andere verdrehst Du scheinbar. Und um die Privatsphäre bei den Notifications ging es alleine um die Anzeige des Inhalts, daß dort keine ungewünschten Dinge auf dem Sperrbildschirm erscheinen. Mehr nicht.
          Und genau bei den akustischen und optischen Signalen hapert es, denn es funktioniert nicht zuverlässig und in jeder Situation, was nicht wünschenswert ist.

          Warum nennst Du nicht mal eine App, die Du als App-Entwickler (mit-?) entwickelst? Von Notifications scheinst Du keine Ahnung zu haben und von Android auch nicht, ansonsten hättest Du mal etwas zu der erwähnten Problematik geschrieben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Josef Hahn am Mi, 6. März 2019 um 18:49 #

            Vielleicht fassen wir die Threads mal zusammen ;)

            > Was hab ich mit Facebook zu tun, außer, daß ich Wapp nutze?

            Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

            > Und wieso findest Du Systeme wie LOS doof und würdest lieber auf ein proprietäres Hersteller OS setzen?

            Ich benutze Lineage. Ohne Google Play Store übrigens, btw. Und selbstverständlich ohne WhatsApp. Genau so wird ein Schuh draus. Der Rest ist Schönfärberei um die Versklavung besser zu ertragen.

            > Also ehrlich, was redest Du da für ein Müll? [...] Es macht keinen Sinn, wenn das Fon diese Notifications nur dann anzeigen kann, wenn es, wie Du schriebst, aktiv ist, also Display eingeschaltet ist und entsperrt ist.

            Boa, ehrlich; frei raus: Du bist ein bisschen dumm, oder? Das habe ich doch wieder _alles_ nicht geschrieben, was du hier erwähnst. Meine Notification kann das Ding natürlich auch schmeissen, wenn es aus ist. Das passiert bei dieser Anwendung halt nur üblicherweise nicht. In meinem Fall erscheint sie - ähnlich wie etwa bei den Media Playern - eher während der Nutzung. Was ist da jetzt so derbe schwer dran?

            > [...] Und genau bei den akustischen und optischen Signalen hapert es, denn es funktioniert nicht zuverlässig und in jeder Situation, was nicht wünschenswert ist.

            Dass bei deiner Lineage-Installation irgendwas verbuggt ist mit den Notifications, habe ich vernommen, und finde ich schade (wie auch eingangs schon erwähnt). Aber was soll ich denn jetzt tun? Vielleicht musst du dich mal bei den Lineage-Entwicklern melden dazu. Aber da sind wir doch wieder beim Ausgangspunkt: Nimm halt das Hersteller-ROM... Du verbröselst deine Zeit mit Katz-und-Mausspielen. In dem anderen Thread erwähnst du ja, wie gern du dich regelmäßig von rechts nach links und wieder zurück schubsen lässt, weil sich immer irgendwas ändert an deiner Toolchain...

            > Von Notifications scheinst Du keine Ahnung zu haben und von Android auch nicht, ansonsten hättest Du mal etwas zu der erwähnten Problematik geschrieben.

            Neinnein, ich habe davon auch keine Ahnung. Ich habe das nur erwähnt, um deine wohlstrukturierte Diskussion zu stören (die du aber nur offensichtlich mit irgendjemandem ganz anders führst) ...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von KDE Fan am Mi, 6. März 2019 um 21:44 #

              > Was hab ich mit Facebook zu tun, außer, daß ich Wapp nutze?

              Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

              Natürlich. Denn ich nutze einen Messenger, den Facebook gekauft hat, mehr nicht. Genau wie ich Android von Google nutze oder Linux. Lineageos bleibt trotzdem Google-Technik. Mit Linus hab ich ja auch nichts zu tun.
              Mit geht es darum, daß ich keine Wahl habe, wenn nur ein bestimmter Kanal zur Verfügung steht. Mehr nicht. Alles andere ist mir doch pimpe, auch wenn ich Deine ideologischen Vorstellungen teile. In der Praxis sieht es aber anders aus, wenn 99% der Leute diesen bestimmten Kanal nutzen. Firmen können wie gesagt auch anders. Unter den 99% ist z.B. die selbstst. Heilpraktikerin und ihre Kunden. Mein Problem ist, daß die Benachrichtigungen nicht richtig funzen. Für die hier gemachten ideologischen Vorstellungen bist Du verantwortlich. Ich reagiere nur.

              ass bei deiner Lineage-Installation irgendwas verbuggt ist mit den Notifications, habe ich vernommen, und finde ich schade (wie auch eingangs schon erwähnt). Aber was soll ich denn jetzt tun?
              Nun, Du hast die Meinung vereten, weg mit LOS, her mit Hersteller-Rom. LOS+Wapp ist nicht sinnvoll und sollte seitens FB verhindert werden. LOS ist im Prinzip Müll und man hängt am langen Arm von Google. All das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Es ist hier auch kein Bug-Forum.

              Neinnein, ich habe davon auch keine Ahnung. Ich habe das nur erwähnt, um deine wohlstrukturierte Diskussion zu stören (die du aber nur offensichtlich mit irgendjemandem ganz anders führst) ...
              Nun, Du hast im Verlauf das Wort schizophren benutzt und bezeichnest LOS als Dreck. Dann sagst Du, Du wärst Android App-Entwickler, der selbst Notifications in seinen Apps nutzt. Also müsstest Du auch auf Software-Ebene Ahnung davon haben und auch über die Sparmodi, Buckets, etc. Wissen haben. Auch sollte Dir die Problematik mit nicht gemeldeten Benachrichtigungen als Entwickler bekannt sein. Stattdessen kommen nur ideologische Eingebungen. Ich denke, Du bist hiermit enttarnt und bist kein Android-Entwickler. Ansonsten wäre es ja von Dir schizophren, wenn Du so gegen LOS-"Dreck" wetterst, aber selbst für Android entwickelst.

              Ich habe Dir auch konkrete Fragen gestellt, aber dazu ist keine Antwort gekommen, außer Geschwafel. Alles als Dreck bezeichnen kann jeder.

              Biete doch mal lieber Lösungsansätze an, wie die Heilpraktikerin auf Wapp verzichten kann und trotzdem mit einem Messenger mit ihren 400 Kunden per Smartfon kommunizieren kann, unter der Berücksichtigung, daß viele Patienten über 60 Jahre alt sind, und gerade mal ein Smartfon einschalten können.
              Ich leite Deine Vorschläge gerne weiter. Um mehr ging es ja nicht. Außer gegen die großen Unternehmen zu wettern, kommt aber nichts von Dir, keine Verbesserungsvorschläge. Nur Gemotze über Leute, die es nutzen, "ihr", Dreck, etc.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Josef Hahn am Mi, 6. März 2019 um 23:28 #

                > Die Heilpraktikerin war ein Beispiel, weil ihre Kunden nur Wapp nutzen und sie deshalb keinen anderen Messenger nutzen kann. Verdreh nicht wieder die Tatsachen.

                Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und fortgeführt. Wie du in meinem Zitat siehst, nenne ich sogar auch nochmal explizit den Chef in der Liste, damit sogar du es kapiert ;)

                > Ich tanze nicht um Zuckerberg oder wo mache ich das?

                Du machst WhatsApp. Und wie intensiv du dich daran gebunden fühlst, hast du bereits dargestellt. Das ist für mich "Tanzen um Zuckerberg". Du kannst es anders nennen. Etwa "Bewusster überlegter Umgang mit Alternativlosem". Nur Schall und Rauch... Ist mir egal, wie du es fortan nennst...

                > Und wieso immer ihr? Ich bin eine Person und nicht ihr.

                Fühle dich majestätisch angesprochen. Andernfalls liegt es vielleicht daran, dass ich diesen ganzen Supps _wortweise_ halt schon von gefühlt 8Mrd anderen Menschen gehört habe...

                >> dass ich mich diesbezüglich für _keine_ großen Dinge einsetze?
                > Na, Du schreibst und argumentierst doch hier.

                Joa. Und weiter? Ein Kommentar auf pro-facebook.de (siehe oben rechte Ecke) ist ein großes Engagement? Dann habe ich ja schon geleistet, was du verlangst...

                > Ausserdem habe ich nur gesagt, daß Du ja Deinem Chef mal Vorschläge unterbreiten könntest, andere Systeme zu nutzen.

                Jep. Könnte ich. Und ferner könnte ich es auch lassen. Wo liegt für mich die Bedeutung darin, in welche Redmondschen Clouds mein Arbeitgeber sein IP bläst? Das wäre ja genau das, was du mir in jeder ersten Hälfte deines Schriebs unterstellst, was ich angeblich täte. In Wirklichkeit bewegt es mich aber nicht, womit andere chatten, oder Software entwickeln, oder sonstwas machen. Was dich nur aus der Haut fahren lässt, ist der Umstand, dass ich mir trotzdem erlaube, es zu kommentieren...

                > Windows war da ein Beispiel. Dies kann ich Dir auch schreiben, da Du hier alle Leute über einen Kamm ziehst, aber nicht beachtest, warum man was benutzt.

                Joa, ich hab jetzt die Folgerung von Windows zum Kamm schon wieder nicht kapiert, aber ich gehe davon aus, dass du das schreiben kannst. Schwierige Wörter kommen ja nicht drin vor...

                > Natürlich versuchst Du mit Deinen Statements zu bekehren, eben Wapp nicht zu verwenden.

                Wie du selbst so aufgeweckt in jedem dritten Satz feststellst: Das wäre völlig verwegen und hoffnungslos. Zum 18. Mal: Mir ist's Wurst! ;) Du machst WhatsApp, weil du musst. Das habe ich verstanden! Und das ist _komplett_ _100%_ okay für mich!!!!111elf

                > Dies bedeutet keinesfalls, daß die Heilpraktikerin ausschließlich per Wapp kommuniziert. Davon weißt Du ja überhaupt nichts.

                Indeed. Weder von WhatsApp, noch von Heilpraktikerinnnen...

                > [...] Du verstehst diese Argumentation einfach nicht. [...] Zudem unterstelle ich Dir nichts. [...] Du kannst das natürlich nicht nachvollziehen.

                Check.

                >> Ihr macht alle Zuckerberg. Ist so. Und ich erinnere euch immer mal, dass das 'ne dumme Idee ist, wenn die gesamte Menschheit nur noch über Zuckerberg kommuniziert (was ja unübersehbar mittelfristig das Finale dieses Trends wäre - wenn es nicht heute schon recht nah dran ist).
                > Woher weißt denn Du, womit ich meine Kommunikation hauptsächlich mache?

                Du bist echt hart... Man weiß garnicht, ob das Strategie oder Unvermögen ist...

                > Es ist einfach keine Zeit und keine Ambition einer Heilpraktikerin vorhanden

                Das klingt nach einem gesunden System. Keiner hat Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Alle hängen im Wieselrad... Der Kunde ruft, die Pflicht ruft; nur um etwas richtig zu machen, kommt keiner... Ist das ein Problem? Niiiicht doch... Läuft doch gerade überall so geil auf Erden ;)

                > Es kommt drauf an. Kommunikation in Unternehmen findet sicherlich auch über andere, nicht von Dir erwähnte Plattformen, statt.

                Konnteste ja viele nennen... Dabei habe ich dir extra noch Slack liegengelassen, damit du da nicht vertrocknest ;)

                >>> Den Begriff "Zuckerbergis" als Bezeichnung für eine Personengruppe habe ich bisher ganz exakt Null mal verwendet.
                >> Ach Gott, jetzt kommst Du mit Pisa. "Zuckerbergis" jaja, [...] Du hast aber in [...] "Zuckerbergitis" geschrieben

                Jaaaaa!!! So ist es!!! Ich habe "Zuckerbergitis" geschrieben! Und mit welchem Stolz du mir diese Erkenntnis jetzt präsentierst... *eyeroll _Ich_ weiß, was ich geschrieben habe!

                > Das ist Kinderkram oder hast Du es nun nötig auf einen Tippfehler rumzureiten?

                Es war kein Tippfehler. Getippt habe ich ja. Es war ein Lesefehler. :-P Und rumreiten tu ich auf garnichts. Wie alles andere, erwähne ich es halt einfach mal...

                > Natürlich willst Du das. Ansonsten machen Deine Aussagen wenig Sinn. Oder redest Du nur daher, ohne das Du Dir wünscht, daß sich die Situation ändert?

                Es ist nicht änderbar. Wünschen kann ich mir viel... Mit genügend Humanobst um einem herum bildet es zumindest ein biblisches Motiv - auch wenn mit "Situation ändern" da natürlich eher lau ist...

                > Läuft es doof müsste man 5 Messenger parallel nutzten.

                _Das_ ist ein Tippfehler! :) Aber deshalb zitiere ich's nicht... Das Ding ist: Früher musste niemand hotmail, gmx, web.de und whatever parallel nutzen. Hattest du eine GMX-App?

                > Du kapierst es eben nicht.

                Das ist mal eine ganz neue Perspektive auf das Problem!

                >> Und was soll mit LOS zurückgewonnen werden?
                > Gehe ich nicht mehr drauf ein.

                Dochdoch, tust du... Einen Satz weiter...

                > Einerseits ist für Dich FB und Wapp sowie Google wegen Datenverwertung ja soooooo böse.

                *gähn* Nee, darauf geh _ich_ jetzt nicht ein... Die letzten Zeilen sehen langweilig repetitiv aus, und ich muss in die Heia...

                > Mi[r] geht es darum, daß ich keine Wahl habe, In der Praxis sieht es aber anders aus, wenn 99% der Leute diesen bestimmten Kanal nutzen.

                Mich erschleicht der Eindruck, als würdest du dir hier ganz kurz antworten auf "Und wieso immer ihr? Ich bin eine Person und nicht ihr." ?!

                > Nun, Du hast die Meinung vereten, weg mit LOS, her mit Hersteller-Rom.

                Joa; für WhatsApp User. Weil's das bessere Verhältnis aus Kosten und Ertrag bietet. Ich will das Hersteller-ROM sicher nicht... Das ist hier schon beim HTC Desire am Tag 1 vom Flash geflogen :)

                > Nun, Du [...] bezeichnest LOS als Dreck.

                Nein, dir hat man nur nicht das Lesen beigebracht. Ich benutze selbst Lineage. Anders würde ich ein Android-Smartphone nicht betreiben.

                > Dann sagst Du, Du wärst Android App-Entwickler, der selbst Notifications in seinen Apps nutzt.

                Ich habe geschrieben, dass ich in einer Android-App Notifications benutze. Joa...

                > Also müsstest Du auch auf Software-Ebene Ahnung davon haben und auch über die Sparmodi, Buckets, etc. Wissen haben.

                Das ist nur in eurer Kaputtwelt so! Was ist das für ein Modell? Warum sollte es essenziell sein, die Energiesparmodi eines System zu kennen, um mal eine Notification rauszuhauen? Wenn das System nicht komplett schräg steht, gibt es da keinen zwingenden Zusammenhang (bestenfalls ein wenig optionales Optimierungspotential). Softwaredesigns hat viel mit klaren Zuständigkeiten zu tun. Aber was gehst du eigentlich auf die Notifications so ab? Das sind ein paar Zeilen Standard-Code. Unter Windows hätte man 'ne MessageBox gemacht. Und deine Heilpraktikerin hätte derweil die Plastikblumen gegossen. An einer Notification ist wirklich nichts Verrücktes... Du findest da im Netz direkt Beispielcode auf Zuruf...

                > Mein Problem ist, daß die Benachrichtigungen nicht richtig funzen. Für die hier gemachten ideologischen Vorstellungen bist Du verantwortlich.

                Leg dich erstmal hin!

                > Nur Gemotze über Leute, die es nutzen, "ihr", Dreck, etc.

                Owwww... Naja, ich bin doch ein Troll, und hab's eh alles nicht kapiert... Woher die Umtriebigkeit?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von KDE Fan am Do, 7. März 2019 um 14:24 #

                  Du redest nur, wie böse und doof alle sind, nur hast Du keine Verbesserungsvorschläge. Etwas nicht nutzen ist nicht der Weg, weil es in der Praxis nicht klappt, wenn dies nur Einzelne tun. Das z.B. Leute wie Du und ich LOS nutzen, bewegt die Hersteller garantiert nicht dazu, ihre Update-Politik zu ändern. Erst wenn massiver Druck von außen kommt, wird das etwas bewirken. Es interessiert die Welt auch einen Scheiß, ob Du Wapp nutzt oder nicht. Du kannst 1 Mrd. mal schreiben, "ihr" bösen "ihr".

                  Im Gegenteil, ich bin nicht intensiv an Wapp gebunden, auch das hast Du nicht verstanden. Eher Kunden, wie z.B. die selbst. Heilpraktikerin. Und da macht es keinen Sinn, wenn Sie Deiner Ideologie folgen würde. Das hast Du einfach noch nicht begriffen. Sie muss Geld verdienen. Dir kann es egal sein.

                  Deine Verallgemeinerung "Tanzen um Zuckerberg" ist Dein Ding. Ich tanze hier garantiert nicht und behaupte mal, daß viele den Mann überhaupt nicht mal kennen. Ich tanze auch nicht um den Telekom-Chef, nur weil ich ein Festnetzanschluß von dieser Fa. nutze. Auch tanze ich nicht um die Aldi-Brüder, nur weil ich dort meine Milch kaufe.

                  Der Kunde ruft, die Pflicht ruft; nur um etwas richtig zu machen, kommt keiner... Ist das ein Problem? Niiiicht doch... Läuft doch gerade überall so geil auf Erden
                  Ja, rede nur weiter. Du kannst nur reden, aber nichts verbessern. Nur weil Du z.B. kein Wapp nutzt, bist Du noch lange kein Weltverbesserer.

                  Konnteste ja viele nennen... Dabei habe ich dir extra noch Slack liegengelassen, damit du da nicht vertrocknest ;)
                  Das ist auch nicht meine Aufgabe, Dir eine Marktanalyse zu präsentieren. Aber in Unternehmen gibt es garantiert noch andere Kommunikationssysteme und -wege, als Wapp, Google-Dienste und Co. Finde es mal selbst heraus.
                  Oder glaubst Du, daß Arbeitsgruppen oder Mitarbeiter ausschließlich über die von Dir genannten Dienste kommunizieren? Naja, hast ja viel Ahnung.

                  Es war kein Tippfehler. Getippt habe ich ja. Es war ein Lesefehler. :-P Und rumreiten tu ich auf garnichts. Wie alles andere, erwähne ich es halt einfach mal...

                  Jaaaaa!!! So ist es!!! Ich habe "Zuckerbergitis" geschrieben! Und mit welchem Stolz du mir diese Erkenntnis jetzt präsentierst...
                  Nein mein Junge. Es war ein Tippfehler von mir und kein Lesefehler. Es ist wohl Bullshit, ob da ein "ti" fehlt oder nicht. Und mit Stolz präsentiere ich hier nichts. Dann schreib einfach nicht so ein Müll wie mit Pisa. Oder findest Du das toll?

                  > Nun, Du hast die Meinung vertreten, weg mit LOS, her mit Hersteller-Rom.

                  Joa; für WhatsApp User. Weil's das bessere Verhältnis aus Kosten und Ertrag bietet.

                  Lach schlapp. Ein 3 Jahre altes Fon, was keine Updates mehr bekommt, da ist es aus Kostensicht besser, ein neues zu kaufen, statt LOS zu flashen und es weiter zu nutzen? Du Vogel Du. Mal ganz abgesehen davon, daß man LOS nutzen möchte, um auf Google-Dienste zu verzichten oder um mehr Kontrolle über sein Gerät zu erlangen. Es ist völlig ok, wenn man trotzdem Wapp auf dem System nutzt. Ich sehe schon einen erheblichen Unterschied, ob man Wapp für Chats auf dem System läßt, sich aber trotzdem dem Spy-Verhalten von Google entziehen möchte. Auch wenn FB mit Wapp natürlich Daten abgreift, bleibt dies jedoch nur auf den Chat und die Verwendung dieser App und dem damit verbundenen Nutzungsverhalten bezogen und nicht auf das gesamte Nutzungsverhalten des Fons an sich. Die Kombi LOS+Wapp ist weniger schädlich, als HerstellerOS+Wapp. Kannst Du gegen argumentieren, wie Du willst.

                  > Nun, Du [...] bezeichnest LOS als Dreck.
                  Nein, dir hat man nur nicht das Lesen beigebracht. Ich benutze selbst Lineage. Anders würde ich ein Android-Smartphone nicht betreiben.

                  Ach, mir hat man das Lesen nicht beigebracht?
                  Ja, Du hast recht, mit Dreck hast Du Wapp bezeichnet. Ohhhhh, eine Kleinigkeit überlesen und sofort geht es auf die persönliche Beleidigungsschiene wie mit Pisa und Co. Jetzt freust Du Dich aber.

                  Das Ding ist: Früher musste niemand hotmail, gmx, web.de und whatever parallel nutzen. Hattest du eine GMX-App?

                  Du weilst noch in den 90ern, aber die Welt dreht sich weiter. Nein, ich nutze keine GMX-App. Ich habe einen eigenen Mail-Server und eine Domain. Ohh Wunder. Kein Free-Mail Anbieter, den ich über meine Daten und Werbung finanziere. Jetzt bricht Deine Welt wohl zusammen.

                  Was ist das für ein Modell? Warum sollte es essenziell sein, die Energiesparmodi eines System zu kennen, um mal eine Notification rauszuhauen? Wenn das System nicht komplett schräg steht, gibt es da keinen zwingenden Zusammenhang (bestenfalls ein wenig optionales Optimierungspotential).
                  Dies hier ist aber eine Anlaufstelle für Interessierte, die zu bestimmten Themen ihre Meinung äußern können und sich über Themen austauschen können.

                  Wenn Du Dich hier selbst als Android-App Entwickler präsentierst und als überzeugter LOS-Anwender, dann könnte die Vermutung nahe liegen, daß Du Dich auch etwas mehr mit den Interna auskennst.

                  In [3] hast Du ja geschrieben:

                  Ich schreibe selbst Android Software, die Notifications erzeugt.

                  Da nicht angezeigte (optisch+akustisch) Benachrichtigungen bei Android ein Problem sein kann, kann man sich bei dieser PL-Meldung zu LOS 16 auch darüber austauschen. Es ist nicht essentiell, daß Du als Nutzer genau weißt, wie das OS intern arbeitet. Natürlich nicht. Hab ich auch nie behauptet. Aber als Entwickler solltest Du davon schon gehört haben. Scheinbar ein Irrtum meinerseits, denn Du weißt nichts, außer Gemotze.

                  Nur mal zur Info. Die nicht angezeigten oder verzögerten Benachrichtigungen haben mit dem deep-sleep Modus des Wlan-Moduls zu tun.

                  Aber für Dich ist hier die Ideologie wichtiger, als über das eigentlich Thema zu diskutieren. Deswegen bist Du für mich ein Troll, der gezielt versucht, Diskussionen mit seinem Senf zu stören, sowie gezielt Sachverhalte aufzugreifen, um emotional zu provozieren. Du versuchst nur, Reaktionen zu erwirken, ohne substantiell irgendeine vernünftige Aussage zu machen. Weiter so, für mich ist hier Ende. Zeitverschwendung mit Dir.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Josef Hahn am Do, 7. März 2019 um 23:30 #

                    > Du redest nur, wie böse und doof alle sind, nur hast Du keine Verbesserungsvorschläge.

                    ACK. Aber das hatten wir schon mehrfach durch...

                    > Es interessiert die Welt auch einen Scheiß, ob Du Wapp nutzt oder nicht.

                    Damit habe ich auch nirgendwo aufgemacht!

                    > [...] Heilpraktikerin. [...] Das hast Du einfach noch nicht begriffen. [...]

                    Nein; dein großes Problem, über den gesamten Thread hier ist, dass du nicht einfach liest was ich schreibe und darauf eingehst, sondern mir unentwegt irgendeine irgendwie deformierte oder verschobene Aussage andichtest, die ich so nicht gemacht habe. Und dann erzählst du mir, dass du das doof findest. Ich gehe fest davon aus, dass du meine Originalaussage auch doof findest. Aber man kann über nichts diskutieren, wenn man immer damit befasst ist, seine letzte Aussage nochmal und nochmal und nochmal geradezurücken. Deine Heilpraktikerin (Ja, Beispiel, ich weiß) ist mir erstmal einerlei. Wenn die 99% der Leute, die - wie du - alle "müssen", und die ich aber hier nicht "ihr" nennen darf, wenn diese Leute das nicht _gescheit_ hinbekommen (etwa ohne Monopolbildungen), dann stelle ich das fest. Und das kommentiere ich dann auch schonmal. Was ich aber eben genau _nicht_ mache, wäre, auf deine HPin mit meiner Vorstellung heranzutreten. Das tue ich nicht. Und im ersten Satz dieses Postings hast du das wieder mal selbst kapiert. Du unterstellst es mir dann zwischendurch trotzdem am laufenden Streifen. Ich erwarte, dass ihr das selbst gelöst bekommt, oder eben nicht. Wie du zwischendurch so treffend feststellst: Es wäre verwegen von mir. Du schriebst so schön: "Es interessiert die Welt auch einen Scheiß, ob Du [...]". Eben. Die Erkenntnisse müssen immer von innen kommen...

                    > [hinkender Vergleich mit Zuckerberg, Telekom und Aldi]

                    Facebook hat eine völlig andere Marktstellung (auf völlig anderen Märkten). Du weißt selbst, was der Vergleich taugt...

                    >>>>>>> Du könntest ja breit gefächerte Auflärungskampagnen und Werbung für Deine Vorstellungen anbieten
                    >>>>>> Ich werde bestimmt keine Aufklärungskampagnen gegen eure Zuckerbergitis starten. Außerdem: Alle Plattformen, über die man an euch herantreten könnte, würden ja Zuckerberg oder Google gehören...
                    >>>>> Es gehören nicht alle Plattformen zu den beiden Unternehmen.
                    >>>> Wo sind denn die dicken Plattformen, auf denen man die Leute erreichen kann, die nicht Google und nicht Zuckerberg sind?
                    >>> Es kommt drauf an. Kommunikation in Unternehmen findet sicherlich auch über andere, nicht von Dir erwähnte Plattformen, statt.
                    >> Konnteste ja viele nennen...
                    > Das ist auch nicht meine Aufgabe, Dir eine Marktanalyse zu präsentieren. [...] Finde es mal selbst heraus.

                    Booaaa _wie_ krass..... Du kommst mit diesem wirren Stuss sonst durch, oder? Zuerst drehst du mir irgendwas mit "Kommunikation in Unternehmen" an die Aussage, und dann lässt du das noch so platzen... Geil!

                    > Nein mein Junge. Es war ein Tippfehler von mir und kein Lesefehler.

                    Nein, mein Wirrer. Es war ein Lesefehler von dir. Denn du hast ja "ihr Zuckerbergis" draus gemacht. Da passt ja dann schon das "ihr" garnicht mehr. Hast du gerade ein gesundheitliches Problem, oder nimmt man dir dieses Frechwirre sonst ab?

                    >> Das Ding ist: Früher musste niemand hotmail, gmx, web.de und whatever parallel nutzen. Hattest du eine GMX-App?
                    > Nein, ich nutze keine GMX-App.

                    Es ging natürlich darum, ob du das _damals_ hattest. Oder ob E-Mail ein gescheiter Standard war, wo man frei einen Anbieter und einen Client wählen konnte.

                    > Du weilst noch in den 90ern, aber die Welt dreht sich weiter.

                    Euer "Weitergedrehtes" ist halt offensichtlich schlechter.

                    > Dies hier ist aber eine Anlaufstelle für Interessierte, die zu bestimmten Themen ihre Meinung äußern können und sich über Themen austauschen können.

                    Oh, danke dass ich das jetzt doch darf. :D

                    > Wenn Du Dich hier selbst als Android-App Entwickler präsentierst und als überzeugter LOS-Anwender, dann könnte die Vermutung nahe liegen, daß Du Dich auch etwas mehr mit den Interna auskennst.

                    Nein, das ist wieder dein "Big Problem". Ich habe geschrieben, dass ich in _einer_ Android-App Notifications nutze. Daher kenne ich prinzipiell Notifications. Das war ja oben wieder nur meine Aussage (du hast unterstellt, ich würde das wohl garnicht kennen). Dass ich aber primär für völlig andere Systeme entwickle, und nur mal ein kleines Android-Progrämmchen für ein spezielles Einsatzgebiet geschrieben habe, und da mal nebenher eine banale Notification ausgabe, das kannst du dir garnicht vorstellen. In deinem Kopfkino habe ich mich jetzt gerade zum ganz großen Android-Dev selbsternannt.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Josef Hahn am Fr, 8. März 2019 um 00:54 #

                      Ich seh' gerade zufällig beim Zumachen, dass ich mich falsch zitiert habe:

                      > Ich habe geschrieben, dass ich in _einer_ Android-App Notifications nutze.

                      Das stimmt nicht ganz. Ich habe eigentlich überhaupt garkeine Details genannt; auch keine Anzahl.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von KDE Fan am Mi, 13. März 2019 um 16:18 #

                        Das hast Du geschrieben:

                        Ich schreibe selbst Android Software, die Notifications erzeugt

                        Darauf habe ich mich bezogen.

                        Dass ich aber primär für völlig andere Systeme entwickle, und nur mal ein kleines Android-Progrämmchen für ein spezielles Einsatzgebiet geschrieben habe, und da mal nebenher eine banale Notification ausgabe, das kannst du dir garnicht vorstellen.

                        Ist auch nicht erkennbar, bei Deiner obigen Aussage. Ruderst ja auch gerade zurück. Gut so.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                      0
                      Von KDE Fan am Mi, 13. März 2019 um 16:08 #

                      Nein, mein Wirrer. Es war ein Lesefehler von dir. Denn du hast ja "ihr Zuckerbergis" draus gemacht. Da passt ja dann schon das "ihr" garnicht mehr. Hast du gerade ein gesundheitliches Problem, oder nimmt man dir dieses Frechwirre sonst ab?
                      Es war ein Tippfehler. Mehr nicht. Und lass mal Deine herabwürdigende Art. Kannste Dir sparen.

                      Booaaa _wie_ krass..... Du kommst mit diesem wirren Stuss sonst durch, oder? Zuerst drehst du mir irgendwas mit "Kommunikation in Unternehmen" an die Aussage, und dann lässt du das noch so platzen... Geil!
                      Eine Marktanalyse für Dich ist nicht meine Aufgabe. Dabei bleibe ich. Unternehmen kommunizieren auch über andere Kanäle. Es gibt nicht nur die 2 Unternehmen. Glaub es oder lass es.

                      In deinem Kopfkino habe ich mich jetzt gerade zum ganz großen Android-Dev selbsternannt.
                      Wenn Du selbst schreibt, Du entwickelst Android-Apps, liegt das wohl nahe, wenn Du Dich hier in diesem Umfeld bewegst. Entspann Dich mal.

                      Android ist eh eine Totgeburt und von Google offensichtlich schon abgeschrieben. Wird Zeit, dass die ersten Fuchsia-Devices kommen.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung