Login
Newsletter
Werbung

Thema: Antergos wird eingestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxnix am Mi, 22. Mai 2019 um 12:49 #

@Thomas Schütz
Wenn dir ein Installer auf der Konsole genügt, dann gibt es: Den Feliz und Zen Installer sowie den Installer von ArchBox, Parabola, Obarun und Blackarch.

So wie ich das verstehe gibt es folgende Gründe für Arch als Kerndistribution keinen Installer anzubieten:
1. Man konzentriert sich lieber auf das Wesentliche. Einen Installer zu warten kostet Zeit und Mühe und er wird niemals ganz perfekt, weil es zu viele Möglichkeiten gibt.
2. Man behält nur so die volle Flexibilität.
3. Man konzentriert sich darauf die Pakete so anzubieten wie sie von Entwicklern kommen. Hast viele nette Tools musst du immer prüfen ob die dann auch mit neuen Paketversionen noch funktionieren. Das ist wohl der Hauptgrund weshalb Manjaro zu Arch Linux 7-14 Tage Versatz bei Paketupdates hat.
4. Pädagogik. Man möchte im Forum lieber User die sich mit dem System beschäftigen und nicht nur ausschließlich auf netten Tools rumklicken.

Das mit der Freundlichkeit möchte ich mal revidieren.
Im englischen Forum scheint es so zu sein, dass man den Support von Arch-Derivaten schlichtweg ablehnt.
Im deutschen Forum wird nach meiner Erfahrung, jeder sehr nett und mit allem beraten.
Es gibt eigentlich nur Ablehnung wenn jemand daherkommt und meint:
"Ich hab ein Problem und jetzt mach du mal" und gibt sich noch nicht einmal die Mühe das Problem zu benennen bzw. bei Rückfragen Bereitschaft zu zeigen den Dingen auf die Spur zu kommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung