Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 19.10 liefert proprietären Nvidia-Treiber aus

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JohannesP am Do, 30. Mai 2019 um 15:11 #

Das hat doch mit Hirn gar nichts zu tun. Vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen durchaus gewichtige Gründe, auf eine Grafikkarte von NVidia zu setzen.

Um nur mal ein paar zu nennen:

a) die iGPU wäre zu schwach, NVidia bringt die passende Leistung mit
b) es existiert DualBoot mit Windows, wo das Treiberproblem gar keines ist
c) der Anwender war schon vorher in der Lage, den dedizierten Treiber zu installieren und freut sich, dass NVidia überhaupt einen Linuxtreiber bereitstellt. Dafür mag er es nicht, als hirnlos hingestellt zu werden.
d) die Grafikkarte war schon vor Linux da und soll - schon aus Gründen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit - nicht weggeschmissen, sondern längstmöglich weiter genutzt werden.

Aber es ist natürlich immer leicht, alle, die vom eigenen Königsweg abweichen, als hirnlos hinzustellen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Fr, 31. Mai 2019 um 00:53 #

    In der Realität ist es aber so dass deine Liste nicht zutrifft sondern der User sich irgendeinen random Schrott kauft ohne eine Sekunde nachzudenken und damit Nvidia auch noch bestärkt in ihrer Treiberpolitik weil kauft ja trotzdem jeder den Dreck

    Schenk die scheiss Karte wenn sie schon da ist irgendjemandem den du nicht leiden kannst

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Caramba am Fr, 31. Mai 2019 um 12:44 #

    ...durchaus gewichtige Gründe, auf eine Grafikkarte von NVidia zu setzen.
    In der High-Perfomance-Computing-Welt gibt es kaum Alternativen zu Beschleuniger-Karten von NVIDIA. Das schränkt die möglichen Distributionen drastisch ein (RHLE oder CentOS).

    Mich wundert, das dieser wachsende Markt nicht von AMD beackert wird. Mit der künftigen Zen2-CPU (7nm-Fertigung !) können die doch Mörder-Leistung in den Desktop und Server bringen. Wieso macht AMD keine Anstalten für eine nummerische Beschleunigung wie bei NIVIDIA DGX2?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung