Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman tritt als Präsident der Free Software Foundation zurück

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 17. September 2019 um 15:14 #

Tzzz...

Was hat das jetzt genau mit den Vorwürfen zu tun, deretwegen er zurückgetreten ist?

Und noch ein Aspekt:

Regt sich hierzulande irgendwer über leitende Manager von Rüstungsbetrieben auf, die (über allerlei Umwege) schwere Waffen in Spannungs- und Kriegsgebiete liefern? Mit denen werden junge Frauen und Kinder sogar getötet. Diese Leute werden jedoch hofiert und sind hoch angesehen.

Es ist billig, sich nur dann zu empören, wenn es nichts kostet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Di, 17. September 2019 um 15:24 #

    Jap....waffen töten sogar kinder....autos, erdöl und insektizide aber auch.
    Es geht hier aber nicht um kinder zu töten sondern um sie zu bums..
    Ein president sollte hier einfach seine persönliche meinung aussen vor lassen...denn er vertritt nicht sich sondern in diesem fall eine organisation.
    Habe bisher auch nicht gehört dass der rheinmetal chef den irakkrieg super fand...obwohl er dies wohl tut/tat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 17. September 2019 um 15:54 #

      Ah ja, Worte sind folglich verwerflicher als Taten. Verrückte Welt, in der wir leben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von blablabla233 am Di, 17. September 2019 um 16:07 #

        Worte können teil von taten sein, sonst wäre hitler ja ein unschuldiger umgeben von 20 jährigen tätern. Worte sind die mächtigste waffe und dass war schon immer so...es gibt ein afrikanisches land wo hass durch einen radiosender so extrem aufgeschauckelt wurde dass die machete das letzte wort hatte.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Falk am Di, 17. September 2019 um 23:30 #

        Ich hoffe, du meinst das im Sinne von dass Stallmann den Rufmord an einem ehemaligen verdienten Informatiker verhindern wollte, sich also als Präsident der FSF oder als MIT-Mitarbeiter oder als Privatmann (wer weiß?) vor diese Person gestellt hat. Und nun treffen die Worte ihn, obwohl er nahezu nichts gemacht hat. Er hat nur etwas unglücklich formuliert, dass Marvin Minsky sich wahrscheinlich nicht der kompletten Situation bewusst war.

        Mehr hat er ja eigentlich nicht gemacht. Übrigens auch OK, dass er Schaden von seinem Lebenswerk, der FSF, abwenden will und seine Ämter zur Verfügung gestellt hat.

        Ja - Worte können viel zerstören und soweit da nicht was ernsthaftes kommt, bleibt Stallmann für mich eine absolut integere Person, auch wenn ich nicht überall seiner Meinung bin.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung