Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.17 Beta erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bert am Mi, 25. September 2019 um 09:40 #

Danke für den sachlichen Kommentar.

Ich arbeite seit 1991 mit dem Mac. Seit 2001 mit Linux.

Die Bastelanfänge bei mir gehen zurück auf das Jahr 1999, als mir ein Bekannter einen Hinweis gab, es mal mit Linux zu versuchen. Der Hintergrund: ich hatte kein Geld mir für 3000,- DM einen neuen Mac zu kaufen. Der alte Guckloch-Mac und mein Laptop, damals noch Macbook genannt, waren fürs Internet zu lahm, vor allem mit zuwenig Hauptspeicher. Also fing ich das erste Mal im Leben mit einem Intel Pentium an, rumzubasteln. Mein Vater hatte im Büro Windows 3.11, und ich wollte das auf gar keinen Fall. Als er seine Selbständigkeit beendete und Rentner wurde, habe ich ihm Suselinux 7.1 installiert, damit hat er dann bis zu seinem 77. Lebensjahr gearbeitet. KOffice einschließlich KCalc funktionierten zu seiner Zufriedenheit.

Ich selbst bin seit 2012 zufrieden, mit allem was ich mache. Man muss nicht basteln, aber KANN ES! Reine Freiwilligkeit.

Der Mac mini von 2008 läuft immer noch. Der GUI habe ich mich entwöhnt, KDE Plasma gefällt mir viel besser. Vor allem deshalb, weil ich mir das System und die GUI meinen Gewohnheiten und Bedürfnissen anpassen kann. Mit MacOS geht das nicht. 99% Linux, 1% MacOS. Das letzte Prozent ist auf die Musik-Verwaltung zurück zuführen. Heute bin ich Rentner und will auch nicht mehr viel basteln. Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Ohne Netflix und so, von dem ich garnicht weiss, was das sein soll und wofür das gut ist. ;-) Ich schraube lieber an meinem Fahrrad und nutze es. Das wird garantiert nicht Online gehen und es wird auch keinen Batteriebetrieb geben. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Mi, 25. September 2019 um 10:31 #

    > Ohne Netflix und so, von dem ich garnicht weiss, was das sein soll und wofür das gut ist. ;-) Ich schraube lieber an meinem Fahrrad und nutze es.

    Das ist sehr sympathisch, obwohl ich persönlich eher ein Fahrradmuffel bin (aber dafür durchaus schonmal eine Strecke zu Fuß gehe).

    > Das wird garantiert nicht Online gehen

    Ach du glücklicher. Ich wünschte, ich könnte mir sicher sein, dass das bis ans Ende meines Lebens so bliebe... Mir schwant das Gegenteil...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung