Der Zwischenschritt funktioniert ja nicht ohne Performance-Verlust.
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher...
[zugegeben das folgende ist nur schlecht vergleichbar aber es ist das einzige reale Beispiel womit ich dienen kann] Unter Windows 10 lasse ich Guild Wars 2 über D9VK (übersetzt DirectX9 zu Vulkan) laufen und die Performance ist besser geworden obwohl jetzt eine Zwischenschicht mehr da ist.
Von irgendeinem Windows 10-Vergleich hab ich ja nichts geschrieben.
Um dein Beispiel aufzugreifen, müsste man ein imaginäres „GalliumNine-Zink“ mit D9VK vergleichen. Ersteres dürfte durch den zusätzlichen Layer grundsätzlich Nachteile haben. Aber den Ansatz wählt man halt für OpenGL->Vulkan.
[zugegeben das folgende ist nur schlecht vergleichbar aber es ist das einzige reale Beispiel womit ich dienen kann]
Unter Windows 10 lasse ich Guild Wars 2 über D9VK (übersetzt DirectX9 zu Vulkan) laufen und die Performance ist besser geworden obwohl jetzt eine Zwischenschicht mehr da ist.
Von irgendeinem Windows 10-Vergleich hab ich ja nichts geschrieben.
Um dein Beispiel aufzugreifen, müsste man ein imaginäres „GalliumNine-Zink“ mit D9VK vergleichen. Ersteres dürfte durch den zusätzlichen Layer grundsätzlich Nachteile haben. Aber den Ansatz wählt man halt für OpenGL->Vulkan.