Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fairphone verkündet Partnerschaft mit Vodafone

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Friedrich am Mi, 20. November 2019 um 20:47 #

Hm, da scheint die Qualität stark zu streuen. Ich habe mein FP2 im Januar 2016 bekommen ("one of the first") und es funktiontiert immer noch bestens. Nur ein neues Geäuse hatte ich mir zwischenzeitlich mal gekauft. (Der "Umbau" war super einfach möglich).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 20. November 2019 um 21:59 #

    Ebenfalls seit Januar 2016 dabei. Einige kleinere Garantiefälle gab es (3 in den ersten zwei Jahren). Tausch hat immer einwandfrei geklappt, die Menschen am anderen Ende der Leitung waren durchweg freundlich. Seitdem läuft's und ist im Geschäft wie zu Hause immer dabei. Als OS läuft seit gut 2 Jahren Sailfish. Durchaus zu empfehlen wenn man a) auf WhatsApp und b) auf Spiele verzichten kann und der Fokus eher auf Langlebigkeit und nicht so sehr auf neuen Features liegt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jollauser am Do, 21. November 2019 um 12:53 #

      Mein Jolla 1 läuft seit mittlerweile 5 Jahren ohne Ausfall.
      Irgendwann mal gab es Probleme mit den Updates, da musste ich einen Gerätereset machen und alle Updates neu installieren, aber das war es dann auch schon.

      Das FP3 finde ich auch interessant und würde es mir holen, da das Jolla so langsam (vermutlich beim RAM) an die Grenzen kommt.
      Zumindest scheint es hier und da mal eine Art OOM Problematik zu geben, wenn man eine App startet und dadurch letztendlich eine andere abgeschossen wird.
      Aber das FP3 mit Sailfish ist leider keine Option, denn auf den Android Support kann ich nicht verzichten und den gibt es leider nur bei offiziellen Sailfish Ports von Jolla. :(
      Android selbst kommt nur als offiziell unterstütztes FP Open OS wie beim FP2 in Frage, da sieht es aber momentan noch nicht so aus als wenn es das fürs FP3 geben wird. :(:(

      Bliebe noch Sony (+Jolla Sailfish), aber Sony will ich nun wirklich nicht unterstützen.

      Muss das Jolla 1 halt noch etwas länger durchhalten ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung