Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Leonora Tindall am Di, 26. November 2019 um 14:24 #

Immerhin entfernt Gnome ja auch Softwarepakete:

Ardour (too technical)
Blender (too technical)
Firefox (often installed by default)
Chess (Is this good? I don't know)
Quelle: Gnome: Expand the number of featured applications

Wenn dieser ganze technische Mist wegkommt ist auch Platz für ein paar kommerzielle Programme, das sollte dann niemanden stören.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Di, 26. November 2019 um 16:57 #

    Die komplette Generation Z (und das sind ja die, die erstmal den Ton angeben, bis die nächst(e )dümmere Generationen übernimmt) rastet wahrscheinlich auch aus vor Euphorie!

    Deren eigene Vorschlagsliste lässt sich ja kaum noch veralbern. Da steht u.a. Slack und Steam drin. In der Gnome Softwareverwaltung. Gemessen am Hype-o-Meter fehlt da auf jeden Fall noch Microsofts komischer Javascriptwebserverbrowsertexteditor mit Telemetrie und Syntax-Highlighting.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von was ist das am Di, 26. November 2019 um 22:16 #

      Du meinst den Code?

      Der ist richtig Super und Microsoft hat viel dafür gearbeitet. Ich muss auf Arbeit neben PHP auch mit C# arbeiten. Viele Features von Visual Studio sind wirklich gut und sinnvoll und wünsche mir auch für meinen PHP-Editor... und voila! Code ähnelt dem großem Bruder und ist für verschiedene Betriebssysteme zu haben.

      Du kannst natürlich trotzdem einer anderen Meinung sein :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Josef Hahn am Mi, 27. November 2019 um 11:31 #

        Na dann haben wir ja wieder einen gefunden... :)

        Ich frage mich, wenn man schon so pragmatisch/unverkrampft ist, warum man dann nicht einfach Windows nimmt?! Ich meine das ganz ernst und sachlich. Da ist das ganze ja dann alles schon nochmal schöner integriert. Dann nimmst du einfach das Visual Studio in der Community Edition, und legst los. Alles liegt dir zu Füßen! :) Warum PHP, wenn du auch ASP.NET Core machen kannst? C# nativ; überall, wo du möchtest.

        Ich verstehe Leute, die FOSS machen, und ich verstehe Leute, die den Komfort und die volle Industrieunterstützung der kommerziellen Welt mitnehmen. Manchmal höre ich von Mischungen, die für mich daherkommen als Versuch, die Nachteile beider Welten zu vereinen... PHP in VS Code ist genau _sowas_... :D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Oiler der Borg am Mi, 27. November 2019 um 13:00 #

          Ich frage mich, wenn man schon so pragmatisch/unverkrampft ist, warum man dann nicht einfach Windows nimmt?!
          stell ich mir die letzten drei Jahre fast täglich... :shock:
          Flatpack/Snap ist da das aktuelle Beispiel, oder wenn irgendwelche Extremschwachmaten ähnliches wie MSI-Installer fordern :oops:

          Manchmal höre ich von Mischungen, die für mich daherkommen als Versuch, die Nachteile beider Welten zu vereinen
          hin und wieder gibt es auch Versuche Mischungen zu machen, welche Vorteile verbinden... Ubuntu war zum Bleistift einer davon...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von klopskind am Mi, 27. November 2019 um 20:54 #

          Ich frage mich, wenn man schon so pragmatisch/unverkrampft ist, warum man dann nicht einfach Windows nimmt?! Ich meine das ganz ernst und sachlich.
          Da wir ja nun alle hinlänglich wissen, dass Sie das eben nicht ernst gemeint haben können, sei gesagt, dass ich diese Form der MissionierungSektiererei nichts abgewinnen kann. Da kann man gleich zu TempleOS migrieren. Nur das ist die einzig wahre Form der Reinheit und Redlichkeit, wenn es um Software geht. :angel:

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von was ist das am Mi, 27. November 2019 um 22:46 #

          Ich nehme ja bereits Windows :)

          Das ist in der Firma so vorgegeben.
          C# ist auch vorgegeben, genau so wie auch PHP.

          Nur mal so zur Erklärung, warum, weshalb und wieso :)

          Aber ASP.NET würde mich persönlich auch interessieren.

          Ich war auch mal FOSS only... Wem es Spaß macht...

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung