Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF startet Petition für die Öffnung von Windows 7

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andre am Mi, 29. Januar 2020 um 21:56 #

Hallo,
um Ihnen zuerst den Zahn zu ziehen:

>> Doppelmoral werfe ich vor wenn sich hier einige als etwas "besseres" darstellen und meinen andere als Idioten darstehen zu lassen.
>> Das werte ich so, dass Sie auf mich zeigen.

Das war in diesem kontext _NICHT_ auf Sie bezogen - sondern auf diejenigen Bezogen die sich hier wie beschrieben verhalten - und auch nicht auf den "wortlaut" sondern die sinngemäße darstellung. Dieses von oben herab Anwender anderer Meinung lächerlich zu machen, und dabei im gleichen boot zu sitzen ist falsche Doppelmoral. Eine sachlich sinnige Diskussion ist vollkommen okay.

>> deshalb schlage ich Ihnen vor, die Diskussion auf der Grundlage zu beenden,

Da bin ich bei Ihnen.

>> Dann ließe sich argumentieren, dass dieses Datum einer natürlichen Person zugeordnet sind oder diese Zuordnung zumindest mittelbar erfolgen kann

Das würde dann aber ebend nicht nur für das Betriebssystem sondern für alles andere wie Beispielsweise jeden einzelnen Webservice etc pp. genauso gelten - folglich ist es Doppelmoral den Windows-Anwender Datenschutzrechtlich zu verteufeln und zu meinen das man als GNU/Linux-Anwender keinerlei Personenbezogene Daten abfließen lässt. Im Kern ist es sogar eher so das die Inhaltlichen Daten welche Webdienste etc. pp. erfassen Datenschutzrechtlich weit ausgefährlicher sind als die von Ihnen benannten UUIDs etc pp.

Sachliche Kritik bleibt selbstverständlich angemessen.
Grundsätzlich denke ich aber das wir beide von unserm Kernstandpunkt nicht so fern auseinander liegen: Ziel muss mehr Datenschutz sein! - und das via Politischem Druck.

>> Das ist korrekt, wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass auch Microsoft daraus Profit schlagen wird, falls sie es nicht schon tun.

Ich denke eher das sie analog Apple solche Daten zur Verbesserung Ihrer Produkte und dem trainieren/entwickeln von KI-Systemen nutzen. Laut eigenem Bekunden verkaufen Sie keinerlei Daten, sondern löschen sie wenn ich mich recht erinnere nach 30Tagen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung