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Thema: Freier 3D-Shooter Cube in neuer Version

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Keno am Mi, 26. Mai 2004 um 14:12 #
Moralische Diskussion hin oder her - wie spielt sich Cube denn nun? Lohnt ein Download? Ich hätte vorher gerne die Meinung von Leuten gehört, die es ausprobiert haben.
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    Von Diggen am Mi, 26. Mai 2004 um 14:55 #
    Jo lohnt sich das mal zu Spielen. Ist zwar vom aufbau Simple aber es macht Spaß ohne ende. Aja Reflexe sollte man schon haben und die nicht zu wenig.

    Aja ich geh jetzt ne Runde Need for Speed zoggen und dannach... Ach das werdet ihr dann Morgen in der Zeitung lesen.
    Sagt mal noch nie drüber nach gedacht das die meisten Leute sich noch nicht mal mit den Sachen ausseinander Gesetzt haben sondern nur das Wissen was in der BIld steht. Ich hab Erziehungswissenschaften im 13ten Schuljahr und das mit 14 Punkten. Medien erziehen, aber nicht nur der Computer, genauso der Fernseher mit seiner Werbung und den Nachrichten, die Bild mit ihren Lügen, und selbst das Radio. Aber kauft euch mal nen Buch über Medialegewalt und lesst es. Ich wette jeder hier wird verblüfft sein.

    Das soll kein Angriff sein sondern nur mal meine Meinung spiegeln.

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      Von katakombi am Mi, 26. Mai 2004 um 17:37 #
      Testurteil: lustig!
      Die Engine ist schnell, und bietet echt gute Grafik, die Modellierung bleibt zwar hinter gekauften Shootern zurück, aber hey - was verlangt ihr?
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    Von RvB am Mi, 26. Mai 2004 um 17:33 #
    Also ich muss sagen, daß sich der Download auf jeden Fall lohnt. :) Trotz seiner Einfachheit (oder gerade deswegen) macht es mir ziemlichen Spaß ... Allerdings war ich ohnehin schon immer ein Fan von Doom. ;) Cube wirkt auf mich wie ein Doom-Clone in neuer Engine, weil mich sehr viel an Doom erinnert ... sei es das Mapdesign oder die Waffen ... jedenfalls fetzig. :)
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    Von hEAdr00m am Mi, 26. Mai 2004 um 17:37 #
    kann ich dir sagen, wie es nun ist

    $ ./cube_unix
    init: sdl
    init: net
    init: world
    game mode is ffa/default
    init: video: sdl
    init: video: mode
    init: video: misc
    init: gl
    init: basetex
    init: sound
    sound init failed (SDL_mixer): No available audio device
    init: cfg
    could not read "servers.cfg"
    init: localconnect
    init: mainloop
    read map packages/base/metl3.cgz (276 milliseconds)
    Cyclops by metlslime
    game mode is ffa/default
    Fatal signal: Floating Point Exception (SDL Parachute Deployed)
    $

    superding, ich bin ja vollig aus dem hauschen...

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      Von screne am Do, 27. Mai 2004 um 08:30 #
      Meinst Du nicht, dass es eher an Deiner Unfähigkeit liegt, das Spiel richtig zu kompilieren/installieren? ;) Das ist irgendwie eine typische Windows-User-Argumentation: "Es funktioniert bei mir nicht, daher muss es Schrott sein!" Jaja, wenn man seinen Tunnelblick nur weiter einengt sieht man vielleicht wirklich nur das, was man sehen wollte.
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      Von nufap am Do, 27. Mai 2004 um 09:01 #
      Fuer den Fall, dass du an einer Loesung interessiert bist. Schau mal nach ob die SDL Packages (welche Distri du auch immer verwendest) installiert sind.

      Gruesse, nufap

      BTW, ich find das Spiel lustig. Leider (?!) hab ich mich das letzte Jahrzehnt mit dem Zocken zurueckgehalten. Dementsprechend brauchst's keine 5 Gegner um mich plattzumachen. :o)

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    Von Oli am Mi, 26. Mai 2004 um 20:10 #
    Das Spiel ist auf jeden Fall einen Download wert! Ich hab jetzt auch zum erstenmal davon gehört und bin begeistert. Es gibt sogar die Möglichkeit das ganze im Multiplayermodus übers Internet zu spielen. So bekommt also jeder etwas.

    Was ich wieder interessant finde, unter Windows (2k) bekomme ich unter Cube ~40fps hin, unter Linux sinds ~140fps

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    Von Bloby am Do, 27. Mai 2004 um 13:16 #
    Also ich fands Müll, total unrealistisch, es gibt weder Blut noch Ragdollverhalten und die Monster sind auch kaum animiert oder texturiert, sie sind total ekig und bestehen wohl nur aus den notwendigsten Polygonen.

    Intelligenz haben die Monster auch keine, die meisten laufen nur blöd direkt auf einen zu, falls sie sich nicht schon vorher an irgendwelchen Treppenstufen verhakt haben.

    Einen echten Singleplyer Modus gibt es nicht, man kann sich nur ein x-beliebige Karte auswählen und den Schwierigkeitsgrad, hier hätt ich mir lieber eine Art Kampagne gewünscht!

    In der Standarteinstellung war der Gammawert zu niedrig, den einzustellen war mir das Spiel aber nicht mehr wert, habs nach ca. 10Minuten wieder gelöscht.

    Musik ist ok.


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