Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Ein Warnschuss vor den Bug«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp am Di, 22. November 2005 um 17:36 #
Vom Anfang des Threads:
also was hindert mich (den Treiberentwickler, den Distributor, ...) das einfach wieder raus zu fummeln?!! gepatchte Kernel sind ja (leider?) an der tagesordnung!
gruss anon

Ja und? Natürlich muss sie GPL-konform sein.

Wenn ich das "_GPL" rausfummel, dann brauchts nicht zwangsläufig GPL-konform sein -> Binary Treiber

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fuffy am Fr, 25. November 2005 um 10:55 #
    Wenn ich das "_GPL" rausfummel, dann brauchts nicht zwangsläufig GPL-konform sein -> Binary Treiber
    Das ist die Meinung von Linus. Viele Kernelentwickler waren aber schon immer der Ansicht, dass ClosedSource-Kernelmodule gegen die GPL verstoßen, weil sie ja in einen gemeinsamen Speicherbereich geladen werden. Im Userspace bedeutet das zwingend, dass die zu linkende Software unter einer GPL-kompatiblen Lizenz stehen muss. Warum sollte das im Kernelspace völlig anders sein?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung