Login
Newsletter
Werbung

Thema: SUSE Linux in Zukunft ohne proprietäre Treiber

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Di, 14. Februar 2006 um 21:20 #
Damit mich keiner falsch versteht: Ich verwende fast ausschließlich SuSE und werde auch so schnell nicht auf eine andere Distri wechseln, da der Rest einfach nur "Bastelei" (Debianer und andere Fetischisten mögen mir verzeien:) ) ist.

Ich will einfach nur, dass die Hardware läuft und das ist bei SuSE fast immer der Fall. Mich interessiert nicht, ob irgend ein Kernelmodul frei ist oder nicht. Was bringt mir das, wenn ich sagen kann, alles auf meinem PC ist GPL, aber Graka, Netzwerk, WlLan, usw. laufen nicht oder nur mit "Minimalleistung"

Peter

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ede am Di, 14. Februar 2006 um 21:40 #
    Kommt halt drauf an, für was du eine Distribution brauchst. Auf meinem Thinkpad ist Suse mit ISDN überzeugend. Auf meinem Desktop mit ISDN-Anschluß habe ich 3 Systeme. Wenn ich aber wirklich nur damit arbeiten muß, nehm ich eigenartigerweise fast immer Suse, weniger häufig auch Ubuntu - die sudo-Rechte-Regelungen sind mir zu undurchsichtig. Der Rest ist Spielerei, immer wieder mal was neues, sonst wird es ja langweilig. Ein Server kann natürlich auch mit Sarge optimal sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung