Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Facebook?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sven Fischer am Fr, 7. Juni 2013 um 18:21 #

Ich bin auch noch ein BTX user...

FB ist eben etwas für den oberflächlichen Brei, den man "werbewirksam" an seine Kontakte kommuniziert. Ich habe allerdings wenig Lust auf like und halllo hallo - und nicht jeder muss wissen was ich mag und was nicht...

Dann kommen die, die irgendwann als Kontakt dazukommen und wundern sich über meine Kommentare und likes der Vergangenheit - obwohl das heute alles anders sein kann und keine Relevanz mehr hat. -> will ich nicht.

Menschen ändern sich - das was geschrieben wurde nicht, und ich will nicht an meiner Vergangenheit gemessen werden.

Gruss

Sven

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Max Maier am Fr, 7. Juni 2013 um 18:40 #

    Genau,

    wenn man nach meinem real life name googelt findet man noch Foreneinträge im StarOffice Forum aus dem Jahr 1996! Will ich das?

    Ansonsten findet man Bilder von mir und es werden Bilder vom örtlichen Probst oder erotische Fotos neben meinen gezeigt. Passt nicht? Doch. Einmal stand ich auf einer Tagung neben dem Probst und das wurde für die Zeitung fotografiert, seitdem findet man wenn man meinen Namen eingibt u.a. den Probst. Die erotischen Bilder kommen, weil ich in der Fotocommunity war und dort einige Fotografen auch Fotografen kennen, die erotische Fotografien machen oder kommentieren.

    Ich will nicht, das die semantische Suche bei Google weiterhin in meinem Umfeld wühlt und dann unpassende Suchergebnisse präsentiert.

    Und je mehr Facebook, desto mehr Offenlegung meiner Person. Natürlich kann ich z.Z. bei Facebook noch Daten und Bilder vor Google schützen, aber wie lange noch?

    VG Max

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hmmm am Fr, 7. Juni 2013 um 20:39 #

      Wie heisst du denn in real life?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von nico am Sa, 8. Juni 2013 um 10:38 #

      was du willst ist irrelevant, es wird gemacht.

      Leider ersetzt FB bei vielen mittlerweile eine Vielzahl von früheren Diensten wie eMail, SMS, Messenger. Es ist so praktisch, deshalb nutzen es viele. Will man weiter mit denen (innerhalb gewisser Generationen) in Kontakt bleiben ist man fast gezwungen dies auch zu nutzen.

      Ich nutze zwar FB, aber nur für bestimmte Kontakte. Twitterkrams landet auch bei FB, da werden aber nur gezielt Informationen abgelegt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Sa, 8. Juni 2013 um 12:54 #

        Diese Kontakte schätzen dich also so wenig, dass sie dich ignorieren würden wenn du nicht mit ihnen über Facebook in Kontakt trittst? Da habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von nico am Sa, 8. Juni 2013 um 19:02 #

          falsche schlussfolgerung natuerlich nutzen diese auch andere kommunikationsmittel um mit mir in kontakt zu treten, manche klingeln sogar öfters an der tür. aber wenn ich eine schnelle antwort moechte ohne jemand gleich per telefon zu stoeren ist so ein messenger (fb, g+) das mittel der wahl. halte ich mich in gebäuden mit schlechtem handyempfang auf bin ich doch per wlan ueber messenger erreichbar. wenn 98% untereinander fb nutzen ist es auch nicht einfach diese zu etwas anderen zu bewegen, immerhin funktioniert es doch für die anderen untereinander.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten