Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie einen Ad-Blocker?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Demon am Sa, 9. April 2016 um 14:41 #

Eigentlich sollte es kein Heul-Kommentar werden, sondern nur ein Hinweis an Jürgen, dass sein Wunsch mittlerweile in Erfüllung gegangen ist.

Nun denn... Es ist nicht so, dass die Lage bei uns dramatisch wäre und wir Morgen Pro-Linux abschalten ;) Die Umfrage gibt aber schon recht gut die Wirklichkeit wider. Wir versuchen deshalb die verbliebenen Unterstützer nicht durch penetrante Werbung zu vergraulen und schalten bei Störungen des Betriebs die Werbung komplett ab. Zudem haben wir absichtlich die Werbung übersichtlich gehalten und achten darauf, dass sie nicht stört. Im Zweifel IMMER gegen Werbung und für Leser. Über Abos haben wir bereits nachgedacht - vor allem in Monaten, in denen die Einnahmen extrem mau sind - doch spruchreif ist noch nichts.

Uns wäre es sicherlich lieber, wenn wir auf Werbung komplett verzichten könnten, nur leider können wir es nicht (mehr). Man sollte bei aller Kritik an uns NIE vergessen, dass wir Pro-Linux als Hobby machen. Da wir noch andere Hobbys, Familien und ein Leben jenseits von Pro-Linux haben, sind wir zwar nicht auf das Geld, aber auf die externe Mitarbeit angewiesen. Da sie mittlerweile kaum noch seitens der Community stattfindet, muss sie eingekauft werden. Ende des Kreises.

Cheers,
demon

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jürgen Sauer am Sa, 9. April 2016 um 15:10 #

    Ich finde, google adsense unmöglich.
    Ebenso Azure Werbung von Euch,

    Das geblinke NERVT.

    Das whitelisting ist eben wieder aufgehoben....

    Schönes WoE

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 09. Apr 2016 um 15:16.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nur ein Leser am Sa, 9. April 2016 um 16:35 #

    Da wir noch andere Hobbys, Familien und ein Leben jenseits von Pro-Linux haben, sind wir zwar nicht auf das Geld, aber auf die externe Mitarbeit angewiesen.
    Ja, aber "leider" haben wir (Stamm-)Leser auch Hobbys, Familien und ein anderes Leben... incl. 40-Stunden Job ;)

    da sie mittlerweile kaum noch seitens der Community stattfindet, muss sie eingekauft werden.
    Kein Problem, einfach Spendenmöglichkeiten prominent anbieten, ich unterstütze schon eine Reihe von Projekten monatlich, und würde das auch für pro-linux tun.
    Am liebsten Überweisung auf ein deutsches Konto, wenn es ganz ideal ist, an einen gemeinnützigen Förderverein mit steuerlicher Absetzbarkeit.

    Diese Fördermöglichkeit wäre mir tausendmal lieber als Werbung.
    Ich halte es so, das ich im Normalfall mit Firefox im Private Mode unterwegs bin, DoNotTrack aktiviert, NoScript und AdblockPlus incl. aller Standardfilter aktiviert.
    Für euch habe ich AdBlockPlus deaktiviert, aber aufgrund des FF-internen Trackerfilters und NoScript kommt trotzdem kaum Werbung durch - ab und zu mal das Linux-Hotel, das wars.
    Ich werde auch bei dieser Linie bleiben - unaufdringliche, selbstgehostete Werbung akzeptiere ich, externe Werbenetzwerke werden konsequent geblockt. Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Tracking wehren. Wenn die Finanzierung von Webseiten darunter leidet, sollten dringend alternative Finanzierungswege gefunden werden, denn meine Daten werde ich nicht hergeben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Janka am Mo, 11. April 2016 um 18:37 #

    Ihr habt das Forum zugemacht. Da sind einige Schreiber abgewandert, die man hätte fragen können, ob sie nicht auch Artikel verfassen würden.

    Was mich selbst angeht: Ich würde vermutlich ein paar gute Artikel verfassen können, allerdings zu Themen, die so speziell sind, dass sie nicht in den Gemischtwarenladen pro-linux passen. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, Artikel auf dem Niveau oder für das Zielpublikum einer Zeitschrift wie PC-Welt zu verfassen.

    Achso, Adblock. Adblock bleibt an und wird nie wieder ausgemacht. Seiten mit Schleichwerbung a.k.a. "native advertising" sind das äquivalent eines Lurchiheftes und werden ohne Umschweife aus meiner Lesenswert-Liste gestrichen. Gibt es denn wirklich keine Werbekunden, die die Schnauze voll davon haben, für Anzeigen zu bezahlen, die dann doch kein Mitglied der Zielgruppe zu sehen bekommt? Gerade im Linuxbereich müsste doch die Einsicht der eigentlichen Werbekunden ("wir" sind was Werbung angeht ja das verkaufte Produkt) hoch sein, dass es so einfach niemals klappen wird. Also z.B. Seminaranbieter, Hersteller hochpreisiger Nicht-Gaming-Hardware, ganz allgemein Elektronik-Versender. Klebt das neuste Pollin-Sonderangebot an Raspberry-Zubehör als rechte Randspalte bildhöhenfüllend ein und gut ist.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 11. Apr 2016 um 18:44.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten