Login
Newsletter

Thema: Setzen Sie eine Anti-Virus-Software ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kar am So, 19. Juni 2016 um 22:29 #

Und woher weißt du, dass dein Viren-Scanner nicht bereits kompromittiert ist?

Ich bin nicht gegen Viren-Scanner, aber ein Viren-Scanner hat auf dem zu schützenden System einfach nichts zu suchen, weil es einfach Paradox ist. Wie kann ein Viren-Scanner überhaupt funktionieren, wenn es auf dem zu schützenden System installiert ist? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden, weil es mir technisch und auch physikalisch einfach paradox erscheint. So etwas kann niemals funktionieren und kann niemals Schutz bieten!

Ein System muss immer von außen gescannt werden (z.B. mittels Live-Medium)!

Das System selbst aus dem zu schützenden System heraus zu scannen, ist einfach absolut irrsinnig und technisch sowie physikalisch "unmöglich" (bezogen auf Sicherheit bzw. Viren-Freiheit usw. des zu scannenden Systems)!

Die Viren-Scanner-Hersteller spielen hier mit der Dummheit der Nutzer und lachen sich intern bestimmt ins Knie, wie einfach man doch mit Dummheit Geld verdienen kann.

Wer unter Windows einen Viren-Scanner installiert hat, nur um dieses Windows zu schützen, der hat damit genau das Gegenteil erreicht. Mann kann aber "Windows" auch mit jedem anderen beliebigen System ersetzen, die Aussage bleibt die gleiche.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten